Soulfly & Callejon u.a. umsonst & live

Was für eine Meldung die ich in einem Anzeigenmagazin entdecken durfte.
Soulfly, Callejon und viele andere Bands spielen in Essen (NRW) live und das für lau.
Gratis also, man muss nur hingehen.

Das Festival hat zwei Bühnen, so wie ich das sehe.
Eine für elektronischen Kram, den lasse ich hier mal einfach weg, und eine Hauptbühne.

Es kommt dort ein ganzer Haufen Bands die ich nicht mal vom Namen her kenne, über Ska bis Poprock ist anscheinend alles dabei.

Aber das beste ist, wie ich finde, das Callejon und Soulfly dort spielen werden.
Ich weiß gerade nicht mal wen ich lieber sehen wollen würde.
Beide habe ich jeweils einmal gesehen, Soulfly kurz nach dem Debütalbum, Callejon zu Demozeiten einmal.

Stattfinden wird das ganze ein Essen-Werden am 24.05.2010 und geht ab 13:00 Uhr los, laut Webseite.
Man kann, wenn man aus NRW kommt direkt mit der S-Bahn anfahren oder über die A52 kommen.
Aber die Anfahrt sollte man sich schon selber passend heraussuchen.
Ich kann mir vorstellen das es voll werden wird und mit dem PKW sicherlich Parkprobleme geben könnte.

Als besonderen Bonus ist es auf diesem Festival sogar erlaubt Speisen und Getränke selber mitzubringen, ausser Hochprozentigen Alkohol. Darauf sei einfach mal hingewiesen.

So, genug erzählt.
Ich hoffe ich finde die Zeit vorbeizugucken und ein wenig Live Musik geniessen zu können.

Wer sich nun noch ausführlich über das Festival informieren möchte kann dies gerne machen auf der Webseite des Pfingst-Open-Air.

Konzerttermine News