Metallica veröffentlicht LOAD als LP

Metallica, die Helden vergangener und gegenwärtiger Tage scheinen entweder eine Möglichkeit gefunden zu haben wie man noch ein wenig Geld verdienen kann, wenn man bösartig denken möchte, oder aber sie haben einfach nur ein Herz für Vinylliebhaber und Sammler.

Jedenfalls bringt Metallica ihre alten Sachen nun als LP heraus.
Bei der Death Magnetic war dies, soweit ich mich erinnern kann, schon der Fall, die St. Anger Scheibe habe ich selber als LP hier herumstehen, sie ist damals direkt als LP Version in die Läden gekommen.

Nun wird das 1996´er Album Load ebenfalls als Langspielplatte das Licht der Welt erblicken.

Zwar leuchtet mir nun nicht so ein warum man nach 14 Jahren eine Scheibe nochmals als LP herausbringen sollte, aber sicher werden sich da ein paar Fans drüber freuen.
Schliesslich haben die frühen Fans die alten Metallica Sachen und ihre Metallica Sammlung als Plattensammler begonnen und somit können sie nun sich alles von Metallica auf LP ins Regal stellen.
Sieht am Ende sicher toll aus.

Erscheinen wird die Load LP am 15. Juni, beziehungsweise am 5 Juli ausserhalb Nordamerikas.

 Quelle: Metallica
News