Moby, der alte Rocker

Moby dürfte vermutlich eher den Freunden elektrischer Musik bekannt sein. Mit Rock bzw. Metal hätte man ihn vermutlich weniger in Verbindung gebracht.

Das könnte sich jetzt ändern, denn er hat gemeinsam mit Phil Costello, Tomato und Dave Hill die Band Diamondsnake gegründet. Das ganze Projekt entstand aus einem Gespräch zwischen Moby und seinem Freund Costello, dem Gitarristen von Satanicide, im Januar 2010. Im April ging die Band dann ins Studio und hat in der Zwischenzeit 15 Songs eingespielt und acht davon kann man sich im Stream auf ihrer MySpace Seite anhören.

Demnächst will Diamondsnake auch ihre Musik im Juni in den USA auf die Bühne bringen. Man darf gespannt sein, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

mehr Infos: MySpace und Bandhomepage

Bandvorstellung News