Down by the Köttelbeck im Stream

HASS war eine der ersten deutschen Punkbands, exestieren von 1978 bis 2001 wo sie sich mit dem letzten Album namens Endstation auflösten.

Soweit die groben Rahmenbedingungen, wenn man die Geschichte von Down by the Köttelbeck beginnen möchte, denn Down by the Köttelbeck ist 3/4 HASS und somit kann man wenn man möchte von der Nachfolgeband sprechen wenn man das so sagen will.

Anfang 2010 haben DOWN BY THE KÖTTELBECKE ihre Arbeit an ihrem ersten, selbstproduzierten Release abgeschlossen – die 6 Song E.P. „So Lange Es Geht“ – abgemischt vom Tonmeister O. Zuelch, der schon u.a. für die Ärzte, Sportfreunde Stiller und The Notwist die Regler gedreht hat.

Sechs Songs soll also die E.P. der Band beinhalten, sechs Songs kann man bei MySpace hören, wenn man möchte.
Vielleicht sind es die gleichen sechs Songs wie die E.P. ?

Der Stil von HASS wird hier weitergeführt, getragener Punkrock, mehr Rock als auf der Endstationplatte, ein wenig mehr Gitarren wie die Band von sich auf der Myspace Seite sagt.

Wer also HASS mochte und wissen möchte was die Jungs nun so machen sollte sich die Songs auf der Myspace Seite von Down by the Köttelbeck anhören und geniessen.

 via Uglypunk
News