Iron Maiden mit neuem Album

Iron Maiden, welche schon seit Ewigkeiten Musik machen, genauer seit 1975, also seit 35 Jahren werden ein neues Album veröffentlichen.

Die Band hatte in den letzten 35 Jahren diverse Wechsel bei den Mitgliedern, mit Steven Harris ist nur noch ein Gründungsmitglied in der Band, doch der Kurs geht immer weiter und Iron Maiden wird im August in Wacken spielen, dem schon legendären Open Air Festival.

Vorher aber wird Iron Maiden ein neues Album rausbringen, am 16. August 2010, soweit die Angaben auf der Webseite der Band.
Das heisst, höchstwahrscheinlich werden die Fans in Wacken schon in den Genuss der neuen Songs kommen.

Das Album wird The Final Frontier heissen, das Cover habe ich hier im Artikel schon drin und die Tracklist wird wie folgt aussehen:

THE FINAL FRONTIER
1. Satellite 15….The Final Frontier 8:40
2. El Dorado 6:49
3. Mother Of Mercy 5:20
4. Coming Home 5:52
5. The Alchemist 4:29
6. Isle Of Avalon 9:06
7. Starblind 7:48
8. The Talisman 9:03
9. The Man Who Would Be King 8:28
10. When The Wild Wind Blows 10:59

Als besonderen Vorgeschmack bietet Iron Maiden auf ihrer Webseite einen Song zum Download an.
El Dorado kann man dort runterladen, wenn man mag und sich somit einen Vorgeschmack holen was auf dem Album los sein wird.
Ferner kann sich der geneigte Fan so ein wenig die Wartezeit verkürzen bis er das volle Album in den Händen halten kann.

News