neue Infos zum nächsten Bad Religion Album

Ihr Jubiläum haben die Punk Rock Legenden ja kürzlich mit einem für die Fans erfreulicherweise kostenlosen Livealbum gefeiert. Doch auch nach dem 30 Jährigen ist noch lange nicht Schluss und so laufen die Vorbereitungen für das kommende Album schon auf Hochtouren, denn schließlich soll es bereits Ende September erscheinen.

Wie Bassist Jay Bentley jetzt am Rande des Azkena Rock Festivals in Spanien erzählte, wird das kommende Album „The Dissent Of Man“ heißen. Produzieren wird es Joe Barresi, mit dem Bad Religion, aber auch die Queens Of The Stone Age und Tool bereits gute Erfahrungen gesammelt haben. Mit 16 neuen Songs ist man ins Studio gegangen, wie die Songs heißen werden, ist aber noch nicht bekannt und auch ein Coverartwork gibt es noch nicht.

Zwei der neuen Songs, „Resist Stance“ und „Won’t Somebody“, wurden bereits bei den Jubiläumskonzerten gespielt und vom Publikum sehr gut angenommen. Bleibt zu hoffen, dass der Rest der Platte da auch mithalten kann und dann steht einem neuen Meisterwerk der Kalifornier nichts entgegen.

News