Unheilig legt Live-Scheibe nach

Unheilig sind irgendwie die Durchstarter der letzten Wochen und haben mit ihrem Album „Große Freiheit“ einiges abgeräumt so zum Beispiel Platin in Deutschland und Gold in Österreich.
Wie der Weg so genau erklummen wurde ist mir ein wenig ein Rätsel, vor allem warum genau dieses Album und jetzt, doch so überraschend kommt das ganze dann doch nicht, denn Unheilig ist den Weg langsam und beständig gegangen.

Sie waren nicht plötzlich da und auf dem ersten Platz der Charts, sondern haben 2006 unten angefangen als „Moderne Zeiten“ auf dem 76 Platz der Hitparade gelandet ist.
Der Weg ging weiter, mit dem Album „Puppenspieler“ welches dann in die Top-20 kam, genauer auf den 13 Platz, mit dem Unheilig nicht Pech hatte sondern weitermachte um mit der „Grosse Freiheit“ Scheibe dann auf die Eins zu gelangen.

Doch nicht mit den Chartsalben begann die Karriere, nicht im Jahre 2006 sondern schon 1999 und mehreren Alben davor.

Diesen beständigen Weg wird Unheilig sicherlich weitergehen, die Tour ist ausverkauft und auch die Zusatzkonzerte stehen größtenteils kurz davor ausverkauft zu sein.

Aber Unheilig gibt uns was mit auf dem Weg, eine neue Scheibe, eine Live-Scheibe.
So kommen alle in den Genuss der Konzertstimmung, ob mit oder ohne Karten, dafür für zu Hause.

Das Album wird sich Grosse Freiheit LIVE nennen, das Cover ist oben zu sehen und darauf vertreten werden folgende Songs sein :

CD1
1. Das Meer (Live)
2. Seenot (Live)
3. Schenk mir ein Wunder (Live)
4. Unter deiner Flagge (Live)
5. Feuerengel (Live)
6. Abwärts (Live)
7. Halt mich (Live)
8. An deiner Seite (Live)
9. Freiheit (Live)
10. Astronaut (Live)

CD2
1. Grosse Freiheit (Live)
2. Kleine Puppe (Live)
3. Unter Feuer (Live)
4. Maschine (Live)
5. Für immer (Live)
6. Lampenfieber (Live)
7. Geboren um zu leben (Live)
8. Ich gehöre mir (Live)
9. Mein Stern (Live)

DVD1 – Live aus Köln – Titel: Grosse Freiheit Live – Das Konzert

1. Das Meer (Live)
2. Seenot (Live)
3. Schenk mir ein Wunder (Live)
4. Unter deiner Flagge (Live)
5. Feuerengel (Live)
6. Abwärts (Live)
7. Halt mich (Live)
8. An deiner Seite (Live)
9. Freiheit (Live)
10. Astronaut (Live)
11. Grosse Freiheit (Live)
12. Kleine Puppe (Live)
13. Unter Feuer (Live)
14. Maschine (Live)
15. Für immer (Live)
16. Lampenfieber (Live)
17. Geboren um zu leben (Live)
18. Ich gehöre mir (Live)
19. Mein Stern (Live)

DVD2 – Live aus München – Titel: Grosse Freiheit Live – Die musikalische Reise
1. Das Meer (Live)
2. Seenot (Live)
3. Schenk mir ein Wunder (Live)
4. Unter deiner Flagge (Live)
5. Feuerengel (Live)
6. Abwärts (Live)
7. Halt mich (Live)
8. An deiner Seite (Live)
9. Freiheit (Live)
10. Astronaut (Live)
11. Grosse Freiheit (Live)
12. Kleine Puppe (Live)
13. Unter Feuer (Live)
14. Maschine (Live)
15. Für immer (Live)
16. Lampenfieber (Live)
17.Geboren um zu leben (Live)
18. Ich gehöre mir (Live)
19. Mein Stern (Live)

Hierbei kommt es aber darauf an welche Version man sich besorgt von dem Live-Album welches am 11.06.2010 erscheinen wird.
Es gibt verschiedene Versionen zu erwerben.
Zum einen eine Doppel-CD, eine Doppel-DVD, als CD und als besondere Fan-Edition wird es das Album in einem Fotobuch geben, was ich mir als sicher recht interessant vorstelle wenn man den Preis hierfür denn zahlen möchte.

Weitere Infos gibt es auf der Unheilig-Webseite.

News