Alle Infos zum neuen Dimmu Borgir Album

Das Dimmu Borgir eine neues Album veröffentlichen wird habe ich hier schon des öfteren kund getan.
So wurde auch vor einigen Wochen das Coverartwork des neuen Albums enthüllt, wir berichteten drüber.

Nun steht seit ein paar Tagen auch die Tracklist des Albums, doch wie die Musik dann klingen wird, das ist leider noch unbekannt.

Es ist nur bekannt das es Veränderungen gegeben hat zum Vorgängeralbum, das zwei langjährige Musiker die Band verlassen haben.
Ferner das an die 101 Musiker an diesem Album mitgewirkt haben, welches sich ABRAHADABRA nennen wird.

Die Songs werden wie folgendermaßen heissen :

01. Xibir (2:50)
02. Born Treacherous (5:02)
03. Gateways (5:10)
04. Chess With The Abyss (4:08)
05. Dimmu Borgir (5:35)
06. Ritualist (5:13)
07. The Demiurge Molecule (5:29)
08. A Jewel Traced Through Coal (5:16)
09. Renewal (4:11)
10. Endings And Continuations (5:58)

An fünfter Stelle ist nun sogar ein selbstbetitelter Song auf dem Album enthalten.

Wir sind gespannt wie das Album am Ende dann klingen wird wenn es in den Läden steht, denn mit Mustis und ICS Vortex fehlen zwei Musiker die, wie ich finde, für den Sound der Band von Bedeutung waren.

Erscheinen wird das Album in Deutschland am 1. Oktober und am 4. Oktober im Rest Europas.

News