Discipline: Sänger in Haft

Wie niederländische Medien bereits am Montag berichteten, wurde der Sänger der niederländischen Oi/Hardcore Band Discipline, Joost De Graf von der niederländischen Polizei verhaftet. Was jetzt folgt, ist eine Zusammenfassung der unten verlinkten Artikel, ich habe versucht sie mit Hilfe vom Googleübersetzer zu verstehen, ich hoffe es sind keine zu großen Ungenauigkeiten drin.

Bei einem, scheinbar durch eine Gasexplosion hervorgerufenen, Wohnungsbrand im niederländischen Veldhoven (liegt unmittelbar westlich von Eindhoven) ist eine Frau verstorben und ein Mann verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Es scheint so, als sei der Wohnungsbrand herbeigeführt worden.

Bei dem Mann soll es sich um den Discipline Sänger Joost De Graf handeln. Da die Ermittlungen ergaben, dass die Frau bereits vor dem Brand durch Schläge auf den Kopf verstorben war, wurde der Sänger am Samstag inhaftiert. Wie die Polizei gegenüber der Presse bestätigte, soll er bereits am Samstag ein Teilgeständnis abgelegt haben.

Von den restlichen Bandmitgliedern oder dem Management von Discipline gibt es noch keinen Kommentar.

Es sei hier auch noch mal erwähnt, dass die Ermittlungen noch laufen und das momentan nur ein Tatverdacht ist, der sich gegen De Graf richtet. Wir werden aber versuchen hier zu berichten, falls es neue Entwicklungen oder Informationen gibt.

Wer die Meldungen selbst lesen will, hier die Quellen: Ed.nl, Brabants Dagblad 1, Brabants Dagblad 2

Aufmerksam wurde ich auf das Thema durch eine Meldung beim ox-fanzine

News