Kolumne : Urlaub ohne Musik

Die Überschrift ist sicherlich ein klein wenig irreführend, denn auch wenn ich wenige Tage, also gute zwei Wochen mal in den Urlaub gefahren bin so habe ich dort nicht vollständig auf Musik verzichtet.

Gab es in einem Hotel in TV Gerät und hatte dieses einen Musiksender so habe ich dort auch Musik gehört, im Auto gab es Radio und ich habe Musik gehört und so war in meinem Urlaub eben doch auch Musik mit dabei, wenn auch nicht meine gewohnte Musik sondern eher Radiopop, aber auch dies ist Musik.

Doch durch so einem Urlaub findet man immer wieder heraus wie schön es sein kann einfach mal weg von allen Dingen zu sein, zu verzichten und doch zu geniessen und man merkt was man alles so im Leben eigentlich nicht braucht.

Es geht einfach auch minimaler, vielleicht aber auch weil man weiß das man zurückkehren kann und nicht für immer verzichten wird, doch man merkt, zumindestens ich in diesem Urlaub, worauf man so alles verzichten kann und es einem nicht so viel ausmacht.

Meine Musiksammlung, dieses Blog hier, das Schreiben und der PC, Nachrichten und News, Meldungen und was es alles in der neuen schnellen Welt so gibt war eben nicht da, weg und nicht vorhanden.
Es gäbe sicher Möglichkeiten an all das heran zu kommen, doch wollte ich das gar nicht.

Zwar habe ich hin und wieder an die Dinge gedacht, doch es geht auch ohne ganz gut.

Klar mache ich das alles hier sehr gerne, es ist mein Hobby und ich habe auch Pläne wie es noch besser werden könnte, doch ohne lebt man ebenfalls.
Wer nun behauptet er könne ohne das Internet und ohne sein Blog, sein Facebook ect. nicht mehr leben der ist entweder absolut süchtig oder misst den ganzen Dingen einfach viel zu viel bei.

Draussen scheint die Sonne und ihr seit am twittern, fehlt da nicht einfach das richtige Leben ?

Urlaub ist einfach was feines, was tolles, wenn man den Kopf freibekommt, alles einfach zurücklassen kann, neue Dinge sieht und erlebt und den Alltag einfach zuhause lässt wo er hingehört.

Warum sollte man also aus dem Urlaub twittern oder Bloggen wenn man es danach wieder machen kann ?
Einfach mal alles ruhen lassen und sich selber entspannen und geniessen, das ist doch auch was feines.

Es gibt so viel in der Welt zu entdecken, das Internet ist eben doch nicht alles, auch wenn es toll und spannend ist.
Doch draussen einfach mal die Blumen sehen, entdecken und sich dran erfreuen hat auch was für sich, wie ich finde.

Lerne ich daraus was für die Zukunft ?
Ich weiß es nicht, aber vielleicht kann man die entspannte Haltung die durch den Urlaub wie immer wieder entstanden ist einfach mit rüber in den Alltag nehmen und alles ein wenig lockerer und langsamer angehen lassen.

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird und keine Meldung ist so wichtig das sie nicht auch warten kann und oft ist das Potential nicht so groß das darüber direkt berichtet und weitergetwittert werden muss.

So kann man auch einfach mal Urlaub machen und locker werden, wichtige Meldungen kommen von alleine hoch und können auch einfach mal ein paar Tage warten.

Trotz allem, der biotechpunk ist in der Zeit nicht aus den Augen verloren worden.
Zwar kann man auch gut ohne all diese Dinge leben, wie Internet, Feed, News, und auch den biotechpunk, doch nur weil es auch ohne ganz gut geht bedeutet das ja nicht das man sein liebgewonnenes Projekt, sein Hobby einfach aufgibt weil es auch ohne gehen würde.

Habt ihr auch schon mal versucht zu verzichten, oder muss es immer weitergehen, und müsst ihr dann immer auch im Urlaub auf dem Laufenden bleiben ?

Kolumne