Volbeat: Trackliste und Coverartwork zu Beyond Hell/Above Heaven

Das das neue Album von Volbeat „Beyond Hell/Above Heaven“ heißen wird und in Deutschland am 10. September 2010 erscheinen soll war ja schon länger bekannt, jetzt gibt es aber noch ein paar weitere Infos. Auf der Homepage der Band, die jetzt schon in der Art des kommenden Albums gestaltet ist, gibt es auch einen Countdown der die Zeit bis zum Veröffentlichungstermin von „Beyond Hell/Above Heaven“ herunterzählt.

Auch das auf dem neuen Album einige Gastmusiker mitwirken, ist schon eine Weile bekannt, wir haben aber glaube ich nicht darüber geschrieben, daher sei es hier nachgetragen: Der Mercyful Fate Gitarrist Michael Denner, Mark „Barney“ Greenway, seines Zeichen Sänger von Napalm Death, Mille von Kreator und Jacob Oelund, Bassist der dänischen Rockabilly Band „Taggy Tones“ tragen zu diversen Songs des Albums etwas bei.

Hier ist das Coverartwork des 4. Studioalbums der Dänen. Von den Farben her wurde der Stil der letzten Alben beigehalten, was ja auch passt, da es inhaltlich etwas als Fortsetzung von „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“ gesehen werden kann:

Vorderseite Beyond Hell / Above Heaven
Rückseite Beyond Hell / Above Heaven

Die Band selbst ist auch ziemlich stolz auf ihr Cover:

It’s been a long process, but damn well worth it. The artwork for Beyond Hell/Above Heaven is done and we’re absolutely very proud of it.

Und hier die Trackliste des Albums:

01. The Mirror And The Ripper
02. Heaven Nor Hell
03. Who They Are
04. Fallen
05. A Better Believer
06. 7 Shots
07. A New Day
08. 16 Dollars
09. A Warrior’s Call
10. Magic Zone
11. Evelyn
12. Being 1
13.Thanks

Quelle: volbeat.dk
News