Dimmu Borgir veröffentlichen digitale Single

Dimmu Borgir werden in den nächsten Wochen ihr neustes Album welches auf den Titel Abrahadabra hört, veröffentlichen.

Nun ist bekannt geworden das sie eine Single auskoppelen werden.
Es wird der Song mit dem Namen Gateways sein und diese Single wird es digital geben, also nur als Download.
Am Freitag den 20 August 2010 ist es soweit, dann wird die Single erscheinen, auch wenn mir noch nicht so der Sinn für digitale Singles erschliesst, ebenso wie mir nicht der Sinn für Vorabsingles zu Alben erschliesst welche nur einen Song beinhalten.

Wo es genau diese Single dann geben wir ist mir leider nicht bekannt, doch denke ich mal das es die gängigen Downloadportale sein werden in denen man digitale Musik erwerben kann.

Das Album Abrahadabra erscheint dann höchstwahrscheinlich am 27. September 2010, wobei die Veröffentlichungsdaten die ich bisher gefunden habe noch unschlüssig sind.
An anderer Stelle heisst es, wie ich auch vor einiger Zeit bekannt gegeben habe, das es am 1.10.2010 erscheinen wird.

Folgende Songtitel sollen auf dem Album dann zu finden und hören sein :

01. Xibir (2:50)
02. Born Treacherous (5:02)
03. Gateways (5:10)
04. Chess With The Abyss (4:08)
05. Dimmu Borgir (5:35)
06. Ritualist (5:13)
07. The Demiurge Molecule (5:29)
08. A Jewel Traced Through Coal (5:16)
09. Renewal (4:11)
10. Endings And Continuations (5:58)

Quelle: Metal Hammer UK
Allgemein