Bandvorstellung: Die Wallerts

Auf die Wallerts bin ich über die ver.di publik Zeitung aufmerksam geworden, dort wurde die Band vorgestellt, was ich nun hier wiederholen möchte.

Die Wallerts spielen Humppa, was laut Wikipedia eine finnische Variante des Foxtrott sein soll.
Desweiteren wird dort auf der Wikipedia Seite mitgeteilt das auch Finntroll und Korpiklaani Humppaeinflüsse aufzuweisen hätten.
Die bekanntesten Humppa Rocker werden aber wahrscheinlich Eläkeläiset sein, denke ich mal.

Ob die Wallerts nun hier zum Biotechpunk passen ist zwar die Frage, denn es ist kein Metal, es ist kein Rock und auch kein Punk, oder ist es vielleicht eine Mischung aus alledem ?

Der Opener „Bionade“ aus dem aktuellen Album „Raubkopiert“ ist zum Beispiel eher in Richtung Schlager, würde ich mal sagen, doch vielleicht liegt es auch einfach nur an dem deutschsprachigen Text.

Die Musik die hier geboten wird ist nun mal was anderes, doch spannend und interessant.
Dazu mit interessanten Texten versehen, teils politisch, teils einfach lustig und des öfteren geht es auch ums trinken.

Und das tollste ist, das man alles kostenlos runterladen kann auf der Webseite der Band, alle sechs bisherigen Alben, darunter auch Liveaufnahmen.

Wer nun ein wenig interessiert ist, oder sich das alles einfach mal ansehen möchte, der gehe nun rüber zur Webseite von die Wallerts.

News