Cowboys from Hell Vinyl Demo

Konfuse Überschrift, ich weiß.
Doch Pantera feiert Geburtstag, Jubiläum des Cowboys from Hell Album und es werden diverse Versionen auf den Markt geschmissen, eben auch eine Vinyl-Version der Demoaufnahmen in limitierter Ausführung der Cowboys from Hell Songs.

Was ich von diversen Sondereditionen von Alben so halte habe ich hier schon diverse Male niedergeschrieben, wenn die dann auch noch limitiert sind ebenso.

Ich finde, zugegebenermaßen Vinyl-Alben toll, wenn der Sound gut ist, was nicht immer der Fall ist.
Ich finde Sondereditionen ebenso toll, wie zum Beispiel diese Demoaufnahmen.

Aber das ganze dann streng auf 3000 Stück zu limitieren ist irgendwie unverschämt, denn so kann nicht jeder Fan an ein Exemplar kommen und damit werden die Platten sicher zu Wucherpreisen in diversen Auktionshäusern feilgeboten.

Vor allem weil es im Zuge des Albumjubiläums derzeit ein wenig nach Ausverkauf aussieht was so zu diesem Album angeboten wird.

Der Kunde kann entscheiden zwischen einer Doppel-CD welche das Originalalbum enthält und eine Live-CD.
Dann gibt es noch, was ich für die fairste Lösung halte, die beiden Sachen aus dem Doppelalbum und dazu die Demoaufnahmen.
Dann noch zwei verschiedene Box-Sets und nun soll es noch eine reine LP mit den Demosongs geben.

Für Sammler sicher eine geniale Sache, vor allem wenn man trotz der limitierung an diese Platte kommt.
Doch für alle anderen sieht es da nicht so toll aus denn sie müssen auf dieses Schmuckstück in der Sammlung verzichten.

Wer aber nun interesse gefunden hat an dieser LP der sollte die Pantera Webseite im Blick behalten, denn dort soll es bald weitere Infos geben.

Die einzige Info, neben dem Coverartwork ist bisher der Termin, welcher angegeben wird, das ist der 26. November 2010.
Dann soll es die Demosong Vinyl Platte geben.

Quelle: Pantera.com

News