Comebackalbum von Mr. Big

Mr. Big haben sich mal wieder wiedervereint, beziehungsweise es gabe eine Reunion der Band, denn bei dieser neuen Wiedervereinigung und Wiederbelebung der Band sind diesmal die Originalmitglieder mit dabei.

Zum ersten Mal gab es Mr. Big zwischen 1989 und 1997, das war die Zeit der großen Erfolge der Band, zum Beispiel mit der Single To be with you, welche sicher in manchen Lokalradiosender immer noch gespielt wird.

Dann löste sich Mr. Big 1997 zum ersten mal auf, der Grund werden das der Gitarrist Paul Gilbert ausgestiegen ist.
Eigentlich ist das keine richtige Auflösung einer Band, denn es handelt sich hierbei nur um einen Besetzungswechsel.
Die entgültige Auflösung der Band kam dann im Jahre 2002.
Die Gründe, zum Beispiel das entlassen des Bassisten Billy Sheehan, das zurückholen und dann die Abschiedstour, die sind mir im Detail nicht bekannt und so weit habe ich mich mit dieser Band auch nie beschäftigt.

Der Grund warum ich überhaupt über Mr. Big schreibe ist, das sie eine der Rockbands waren mit denen ich irgendwann Anfang der Neunziger in Kontakt kam, sie somit quasi auch ein kleines Teil zur Rockmusik gebracht haben, wenn auch nur minimal.

Der andere Grund ist, das ich das Albumcover des Comebackalbums niemanden vorenthalten möchte, denn so simpel wie es ist, so genial ist es auch.

Wenn ich dann schon das Albumcover vorstellen möchte, kann ich auch direkt den Rest des Albums hier vorstellen.

Es nennt sich What If… , erscheint bei Frontier Records und zwar am 21.01.2011 und beinhaltet elf Songs und einen Bonustrack.

01. Undertow 4:49
02. American Beauty 3:44
03. Stranger In My Life 4:26
04. Nobody Takes The Blame 4:20
05. Still Ain’t Enough For Me 3:04
06. Once Upon A Time 4:03
07. As Far As I Can See 3:55
08. All The Way Up 5:12
09. I Won’t Get In My Way 4:40
10. Around The World 3:51
11. I Get The Feeling 4:34
12. Unforgiven (Bonus Track) 4:16

Die Besetzung ist folgende auf diesem Album :

Eric Martin – lead vocals
Paul Gilbert – guitar and vocals
Billy Sheehan – bass guitar and vocals
Pat Torpey – drums and vocals

Somit dürfen sicherlich alle Mr. Big Fans der Originalbesetzung auf dieses neue Album gespannt sein.

News