Venom feilt an neuem Album

Venom arbeiten an einem neuen Album.
Zwar habe ich streckenweise nicht mal mehr geglaubt das diese Band noch aktiv ist, die es seit 1979 gibt, doch nun kommt die Meldung herein das Venom dabei sind ein neues Album aufzunehmen.

Venom habe ich selber für mich dereinst entdeckt, es muss im Jahre 1995 gewesen sein.
Damals wurde vor der bösen Band Venom an der Schule gewarnt, das wären böse Satanisten und dergleichen mehr.
Bei so einer Werbung kann eine Band nicht schlecht sein, habe ich mir gedacht.
Wenige Tage später in den Plattenladen gelaufen und mich dort nach Alben der Band umgesehen.
Damals gab es sowas noch, Plattenläden und dafür kein Internet in dem man sich über Musik informieren konnte.

Die Sachen die damals im dem Plattenladen standen waren ganz nett, doch die Musik hielt ich nicht ganz für Zeitgemäß, der Sound war merkwürdig.
Aber es waren auch einige interessante und gute Songs auf diesem Album.

Wie dem auch sei, seit dem sind über fünfzehn Jahre ins Land und in die Welt gezogen, ich habe die Band ein wenig aus den Augen verloren, hier und dort nur mal ein wenig über Venom gelesen und mal einen Coversong gehört.

Nun steht ein neues Album von Venom an, wann es aber genau erscheinen soll ist noch nicht bekannt.
Nur das dies Album nun fertig gestellt sein soll.

Folgendes Statment gibt es von Cronos hierzu :

„The recording process has been quite a challeng. We started work on the album just before the South American tour at the end of 2009, and as well as a series of challenges throughout, we’ve also managed to get out on the road to play a select number of live shows during 2010. The great thing about the new album is it’s a band effort with everyone contributing ideas, we didn’t set any time limits so we had the luxury of allowing the album to evolve. All of the songs sound very raw and ferocious, and that’s down to the fact that we been recording in a live setting, without triggers or old kit samples, so it sounds ten times heavier and natural, like a live concert in the studio“.

Wir dürfen also gespannt sein wie Venom im Jahre 2011 dann klingen wird und ob der Sound zeitgemäß ausfallen wird.

Quelle : Venom
News