Wacken 2011 – Die Bands

Das Wacken Open Air, schon lange ist dieses Festival ein Klassiker.
So wird es auch im Jahre 2011 wieder in Wacken standfinden, dieses Festival, wieder im Sommer und wieder sind eine ganze Reihe großer Bands bestätigt worden.

Wobei groß sicher unterschiedlich aufgefasst werden kann, denn manche Bands die dort bestätigt sind finde ich zwar großartig, doch sind die gar nicht ganz so bekannt, wie zum Beispiel Russkaja.

Aber das lässt sich alles nicht so einfach an Verkaufszahlen messen und das Wacken ist ein großes Festival, das sicher bald auch wieder ausverkauft sein wird.

Stattfinden wird das Wacken Open Air vom 04.08.2011 bis zum 06.08.2011, und es werden sicher noch weitere Bands zu dieser Auflistung hinzukommen.

Wer hin will, wer weitere Infos will, einfach auf Wacken.com nach weitere Infos ausschau halten.

So, hier mal eine kleine Liste mit den bestätigten Bands :

Accuser
Airbourne
Apocalyptica
As I Lay Dying
Avantasia
Battle Beast
Blaas of Glory
Blind Guardian
Blowsight
Bülent Ceylan
Children of Bodom
Cradle of Filth
Devil Driver
Excrementory Grindfuckers
Exodus
Hayseed Dixie
Heaven Shall Burn
Hellsaw
Iced Earth
In Solitude
Judas Priest
Khold
Knorkator
Kreator
Mayhem
Morbid Angel
Morgoth
Motörhead
Ozzy Osbourne
Primal Fear
Rhapsody of Fire
Russkaja
Saltatio Mortis
Sepultura
Shraphead
Sirenia
Skálmöld
Ski King
Sodom
Stier
Stormzone
Subway to Sally
Suicidal Tendencies
Tauthr
The Haunted
The Prophecy 23
The Smackballz
Tokyo Blade
Triosphere
Trivium
Tsjuder
Visions of Atlantis
Volcano
Vreid
Warrant

News