am 3. Juni kommt Santa Muerte von den Broilers

Endlich, endlich, endlich gibt es einen Termin und einen Titel zum Nachfolger der 2007er Scheibe „Vanitas“. Am 3. Juni 2011 soll nun „Santa Muerte“ in den Regalen stehen.

Obwohl dieses Jahr noch so einige großartige Neuveröffentlichungen kommen, so ist es doch die neue Broilers, auf die ich mich am meisten freue und der ich sicherheitshalber den Platz bei meinem Album des Jahres 2011 freihalte.

Auch wenn einige ältere Fans mit der Stiländerung bei Vanitas nicht mehr klarkamen, für mich ist es das absolute Überalbum geworden. Da kommt nichts ran und zwar nicht nur bezogen auf die Diskografie der Broilers, sondern überhaupt. Und das, obwohl ich erst einige Probleme mit der Scheibe hatte: Zum ersten Mal hatte ich Vanitas im Auto bei einem Kumpel gehört und sie mir dann kurz darauf selbst zugelegt, wenngleich sie mich nicht überzeugt hatte. Auch als ich sie dann nochmals hörte, kam nicht damit klar, ich ließ sie aber immer wieder im Auto laufen und so langsam eröffnete sich mir die Genialität und die Scheibe hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Wenn ich ein Musikalbum auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, es wäre „Vanitas“ und ich hoffe einfach nur, dass „Santa Muerte“ zumindest etwas daran anknüpfen kann.

Die Band selbst scheint schon von der neuen Scheibe überzeugt zu sein: „Das sind, ganz einfach gesprochen, die besten Songs, die wir bis dato aufgenommen haben.“

Nach der Veröffentlichung des Albums geht es auch ab Mitte Juni auf Tour quer durch die Republik und zu zwei Festivalauftritten auch in die Schweiz und nach Österreich. Die genauen Daten findet ihr hier auf der Bandhomepage.

[Quelle und weitere Infos zum neuen Album: broilers.de]

Mit dem Albumtitel klärt sich wohl auch das ominöse Logo, das Sebastian vor einer Weile gepostet hat. B·S·M·11= Broilers – Santa Muerte 2011.

Santa Muerte kam mir zwar als Begriff bekannt vor, ich hab aber doch noch mal in der Wikipedia nachgelesen:

(dt: ‚heiliger Tod‘ […]), ist eine magisch-religiöse Figur, die vor allem um Liebe, Glück, Schutz, Gesundheit oder die Wiedererlangung verlorener Dinge angerufen wird…

News