Iron Maiden gewinnen Grammy

Vor einigen Tagen waren die Grammyverleihungen, insgesamt habe ich davon recht wenig mitbekommen.
So wusste ich nicht einmal das Iron Maiden für einen dieser Preise nominiert waren.

In der Kategorie Beste Metal Darbietung hat Iron Maiden mit dem Album Song El Dorado sich durchsetzen können.
In eben dieser Kategorie waren noch einige andere große Bands nominiert, von denen ich es nicht einmal gedacht hätte.

* Let the Guilt Go von Korn
* In Your Words von Lamb of God
* Sudden Death von Megadeth
* World Painted Blood von Slayer

Nun denn, für die Thematik die wir hier sonst so im biotechpunk haben war der Rest der Grammyveranstaltung nicht weiter spannend.
In der Wikipedia gibt es eine nette Auflistung mit allen Preisträger aus diesem Jahr und allen Nominierten.
Wer will kann sich dies alles durchlesen.

Doch was sagt die Band zum Grammy ?

Der Preis scheint ihr nicht so wichtig zu sein, denn er wurde von einer Jury vergeben und nicht von den Fans, welche der Band wichtiger sind.
Deswegen gab es für den Grammy auch keine Party, laut Metal Hammer Online :

„Großer Gott, es gab keine. Wir hatten eine kleine Party, als wir den Ivor Novello-Award erhalten haben. Das war schön, weil das ein Award für Songwriting ist – und von der Songwriter’s Society vergeben wird. Das war cool.“

Nun denn, es ist sicher nett für einen Musiker solch einen Preis zu gewinnen, doch besser als von einer Jury abgefeiert zu werden ist es höchstwahrscheinlich wenn die Fans zu der eigenen Musik abgehen.

Wie findet ihr es dassie den Grammy gewonnen haben ?
Eine tolle Sache, oder ist es einfach nicht so wichtig, wie die Band sagt ?

News