Review: Debauchery – Germany’s next Death Metal

Debauchery legen mit Germany’s next Death Metal ihre nächste Platte in die Läden und auch wenn ich glaube das in zehn Jahren vielleicht nicht mehr jeder die Ironie des Albumtitels verstehen wird, so finde ich den derzeit für recht gelungen, vor allem auch weil neben diesem originellen Titel ein gelungenes, passendes Cover dazu geliefert wird und eben die Musik einfach passt.

Nun, blicken wir vom Coverartwork ein wenig weg, weiter in die Tiefe, hin zur Musik die die Band uns hier auf diesem Werk bietet.

Los geht es mit einem feinen Intro, welches direkt in den ersten Song übergeht, sozusagen als Einleitung in eben diesen Song.

Geboten wird hier einfach feinster Death & Thrash Metal der einfach nur Laune macht.
Bösartig genial, so würde ich es einfach in zwei Worten beschreiben, auch wenn diese zwei Worte die Musik nicht komplett erfassen.
Aber Laune macht die Musik der Band auf jeden Fall.

Es rockt, es ist düster, poitiv wie negativ in der Stimmung, doch das positive überwiegt in meiner Grundstimmung die diese CD vermittelt, einfach.
Es ist einfach die Mukke für eine Metal Party, die Laune machen soll, die nicht dazu dient um die Party zu beenden und zu sprengen sondern die Party mit guter Musik am laufen zu halten.

Mein Fazit: Um es einfach und schnell hier zu sagen ; Debauchery liefert mit Germany’s next Death Metal ein geniales, Stimmung machendes Album ab, welches sauber produziert ist, bei dem der Sound fett rüberkommt, und die Songs abwechslungsreich und doch zusammenpassend daherkommen.
Was dann bedeutet das die Band ihren eigenen Stil gefunden hat.

Was will man also mehr ? – Die Platte rockt von Anfang bis Ende, macht Laune ohne Ende, ist einfach stimmig was Debauchery hier abliefert und immer wieder mit dem einen oder anderen Augenzwinkern formuliert, das ganze, wie man dem Coverartwork entnehmen kann.

Weiteres Wissenwertes :
________________________

Tracklist :

1. The Unbroken
2. Zombie Blitzkrieg
3. Warmachines At War
4. Animal Holocaust
5. Bloodslaughter Onslaught
6. Germany’s Next Death Metal
7. School Shooter
8. Death Will Entertain
9. Armed For Apocalypse
10. Genocider Overkill
11. Killing Is Our Culture

Bonustrack: School’s Out
(Alice Cooper Cover)

Erscheinungsdatum :

25. März 2011 via AFM records

Metal Reviews