Stream: Heavenwood – Abyss Masterpiece

Heavenwood kommen aus Portugal und werden in kürze ihr Album Abyss Masterpiece veröffentlichen, welches ihr viertes Album sein wird, wenn ich mich richtig informiert habe.

Die Band selber wurde 1992 gegründet und spielen Metal, welchen ich so direkt nicht eingeordnet bekomme.
Es handelt sich um eine Mischung aus Black Metal Elemente, Parts des Death Metal und und ein bisschen epischer Parts.
So jedenfalls mein erster Eindruck von der Musik die Heavenwood mit Abyss Masterpiece hier abliefern.

Doch auch wenn der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt, so erinnert mich die Musik von Heavenwood ein wenig wenig an jene die streckenweise Moonspell abgeliefert haben, in ihrer Mittelphase, bevor sie wieder zum Black Metal rüberschwenkten.

Abyss Masterpiece beinhaltet folgende zwölf Songs :

1) The Arcadia Order
2) Morning Glory Clouds (In Manus Tuas Domine)
3) Goddess Presiding Over Solitude
4) Once A Burden
5) Winter Slave
6) Leonor
7) Poem For Matilde
8) Fading Sun
9) September Blood
10) Sudden Scars
11) Like Yesterday
12) Her Lament

Das Album selber gibt es derzeit im Metal Hammer im Onlinestream, hört einfach mal rein, denn die Band verdient gehört zu werden, wie ich finde.
Ich lege Euch diese Band einfach mal ans Herz und Ohr, denn ich glaube das diese Musik die Heavenwood hier abliefern noch durchstarten wird.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

News