Erode veröffentlicht Debüt

Erode bringen bald ihr Debüt heraus, wobei ich nicht weiß ob die Mehrzahl die richtige Verwendungen ist, denn ich glaube es ist ein Ein-Mann-Projekt und eigentlich wäre dies hier im biotechpunk überhaupt keine Meldung wert, denn die Musik passt irgendwie überhaupt nicht in unser Konzept, wäre es nicht ein Projekt von Alexander Dietz hauptberuflich bei Heaven Shall Burn aktiv.

Nun was fabriziert Erode denn so ? – Es ist was elektronisches, damit kann ich so gut wie nie irgendwas mit anfangen, ausser es sind Fear Factory zum Beispiel.

Erode sind aber nicht Fear Factory, es wird nicht mal Metal geboten und würde nicht der Mann von Heaven Shall Burn hier mitwirken, ich würde wahrscheinlich nicht mal was von mitbekommen haben.

Die Musik ist aber trotzdem, auch wenn sie ziemlich elektronisch ist nun, wie sagt man, spannend und interessant, unterhaltsam gar.
Keine Fahrstuhlmusik, aber auch kein Techno, eine genaue Einstufung fällt mir an dieser Stelle leider auch nicht dazu ein.

Ws genau es nun sein soll weiß ich auch nicht, aber die Stimmung die in der Musik, die man auf der Webseite von Erode hören kann, erzeugt wird die ist interessant, ein wenig düster, wie ich finde, wobei ich nicht weiß ob diese Wirkung beabsichtigt werden sollte.

Nun denn, am 19.07.2011 kommt das Debüt von Erode auf den Markt, beinhaltet elf Tracks und wird Horizon genannt, hier die Titel :

10950
Detect
Approach
Horizon
Overcome
Wither

Annoy
Disengage
Horizon (Erode rmx by Kadrage)
Brutal Romance (Deadlock rmx by Erode)

Wer also ein wenig über den Tellerrand hinausblicken möchte oder einfach mal sehen möchte was der Heaven Shall Burn Mann sonst noch so macht, der kann sich die Webseite von Erode und dieses Projekt gerne mal ansehen.

News