Video: Heretic Soul – Mental Decay

Die Band Heretic Soul spielen Death Metal und kommen aus der Türkei und auch wenn ich erst vor kurzem auf eine Black Metal Band aus der Türkei gestoßen bin, sind extreme Bands aus der Türkei hier trotz allem noch immer ein wenig unbekannt.
Oder anders gesagt, entweder sind sie mir nicht bekannt oder aber es gibt nicht so viele Bands aus der Türkei die solcherlei Musik spielen.

Früher war in Musikmagazinen immer von einem Exotenbonus die Rede wenn Bands aus Ländern kamen aus denen wenig solcher Musik zu hören ist, wie Sepultura aus Brasilien oder Moonspell aus Portugal.
Die Worte Exot oder Exotenbonus will ich hier gar nicht verwenden, denn in einer global vernetzten Welt kann man auch in Ländern mit wenig Berührungspunkte zu Metal über das Internet auf diese Musik stoßen und Geschmack an dieser finden.

Wie dem auch sei, es geht hier um Heretic Soul, die Death Metal darbieten und dies mit einem Video anschaulich umgesetzt haben.

Nach einem Demo und einer EP haben sie im Jahre 2010 ihr erstes volles Album rausgebracht, das sie Born into This Plague genannt haben.
Darauf sind neun Songs mit einer Spielzeit von knapp siebenunddreissig (37) Minuten.

1. The Truth Dwells in Your Head
2. Deadliest Enemy
3. Mental Decay
4. Suffering from Existence
5. Faceless
6. Worship Me
7. Beyond Hatred
8. Life Becomes Our Grave
9. Twenty One Grams

Hieraus wurde der dritte Song Mental Decay für den Videodreh ausgewählt und umgesetzt.
Hier ist es, das Video, der Song. Viel Spass.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Quelle: Powermetal
News