Emils mit Wiederveröffentlichung

Es scheint die Woche der Wiederveröffentlichung zu sein, jedenfalls was bei mir so an Meldungen hier reinkommt und die ich an euch weiterleitet mittels dieser Beiträge.

Neben den Kassierer mit einer Wiederveröffentlichung, den Broilers und Suidakra, die alle nach und nach vergriffene Platten neu rausbringen kommen auch die Emils mit einer alten Scheibe um die Ecke, welche am 02.09.2011 bei Teenage Rebel Records wiederveröffentlicht wird.

Im Original ist das Fight together for… Album 1988 erschienen, dazu aus der Pressemeldung :

Wer das Album nicht kennt: Dieses bietet Hochgeschwindigkeits-Deutschpunk mit gelegentlichen Metal-/Speedcore-Einflüssen, schlug in der eher punkarmen zweiten Hälfte der 80er Jahre ein wie eine Bombe und ist inzwischen ein zeitloser, gesuchter Klassiker.

Klingt vielversprechend, denn ich kenne das Album nicht, aber nach dieser Beschreibung kann ich mir grob etwas gutes darunter vorstellen.

Die Platte erscheint mit 20-seitigem Booklet und kommt remastert bei Teenage Rebel Records / Cargo heraus.

Ferner werden die Emils ein paar Konzerte geben :

01.09.2011 Hamburg Molotow (Releaseshow)
02.09.2011 Niedergörsdorf (Spirit of the Street-Festival)
03.09.2011 Düsseldorf (AK 47/Flingern Festival Nr.13)
09.12.2011 Braunschweig (SchweineBärMann)

Weitere Infos zu den Emils auf deren Webseite.

Für die richtigkeit der Konzerttermine kann der biotechpunk leider keine Garantie übernehmen da sich immer mal was ändern oder verschieben kann.

Konzerttermine News