Ist das noch Punk ? – Broilers in den Top 3

Wer hätte es gedacht, doch die Broilers sind nun auf dem dritten Platz der deutschen Charts mit ihrem neuem Album eingestiegen.
Bei dem letzten Album und der damaligen limitierten Single Aktion, über die ich berichtete, habe ich es als Gimick noch vermutet das die Band durch die strenge Limitierung vielleicht in die Charts einsteigen würde, doch nun haben sie es mit Santa Muerte geschafft.

Irgendwie freut es mich ja für die Band, deren neues Album ich noch nicht gehört habe, auch wenn es nun schon seit einiger Zeit draussen ist und ich es auch erworben habe.
Wenn ich es gehört habe werde ich hier auch noch im biotechpunk ein Review nachschieben.
Das kann aber noch einige Zeit dauern und vielleicht muss ich mich mit diesem Album auch erstmal wie mit der Single anfreunden.

Ferner soll am 22.07.2011 die nächste limitierte Single ausgekoppelt werden und zwar als 7″ Vinyl und auf Digipak und zwar der Song „Wie weit wir gehen“.

Daher kann es mit dem Review noch ein wenig dauern.

Was aber nun mit dem Erfolg der Band sicherlich einhergeht ist, das die Broilers wohl nicht mehr die kleinen Klubs bespielen werden und das Haus der Jugend könnte wohl auch Tabu, oder aber sehr, sehr schnell ausverkauft sein.

Der Band ist dieser Erfolg sicherlich zu gönnen denn dieser wurde jahrelang erspielt und die Band wurde von vielen Seiten, vor allem den Fans unterstützt.
Ausdauer zahlt sich manchmal aus und aus Düsseldorf kommt nun das nächste große Punk-Ding, Platz Drei in den Charts, Radiointerview bei dem Jugendsender 1Live, Wiederveröffentlichungen der vergriffenen Platten und Singles.
Das Eisen schmieden solange es heiss ist, sagt man manchmal.

Wie dem auch sei, ich gönne der Band den Erfolg, es war ein harter Weg, sicherlich, wer die DVD gesehen hat wird es gesehen haben, doch ob ich nun dies gut heiße weiß ich noch nicht so recht.
Ein Interview auf 1Live, Berichte in den Boulevardmedien wie dem Express und dergleichen sehe ich nun auch ein wenig kritisch.

Es handelt sich hierbei weder um Szenenverrat und Ausverkauf, wie an manchen Stellen wie bei Facebook nun gerufen wird, denn es lief keine großangelegte Werbekampagne und auch das Album ist sicherlich nicht auf Erfolg gebürstet doch was solcher Erfolg manchmal nach sich zieht ist nicht ganz meine Welt, wie man auch bei Rammstein sehen kann, die horrende Ticketpreise verlangen und die Hallen direkt am ersten Tag Ausverkauft melden.
Sowas ist einfach ärgerlich für Fans der ersten Platten einer Band.

Wie seht ihr das mit dem plötzlichen Erfolg der Broilers ? – Ist das noch Punk oder könnt ihr Euch mit der Entwicklung anfreunden ?

News