Broilers in den Medien

Das Review zum aktuellen Broilers Album Santa Muerte steht noch aus, wir sind mit der Scheibe noch nicht so richtig warm geworden, aber der Band selber hat diese Veröffentlichung einen gehörigen Schub verpasst, wenn man sich den Medienspiegel so ansieht.

Damit meine ich nun nicht die bekannten Musikmagazine, wie Metal Hammer, Rock Hard, Plastic Bomb, Ox und weitere viele.

Hier einen kleinen Überblick, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

# Ein Interview mit Sammy auf Welt.de

Du kannst jahrelang in Fachmagazinen vorkommen, das interessiert die nicht. Aber wenn du in der Tageszeitung bist, finden sie das toll. Wenn wir es am Ende also nur für Oma und Opa getan haben, dann hat es sich auch gelohnt.

# Ein Bericht über die Broilers in der Rheinischen Post Online

Zugegeben: Das war nicht zu erwarten. Dass die Broilers mit ihrem neuen Album „Santa Muerte“ endgültig ihren Platz im Rockmusikgeschäft festigen, das schon. Dass das Düsseldorfer Quintett in dieser Woche aus dem Stand auf Platz 3 der Albumcharts einsteigt, damit war dann aber doch nicht zu rechnen.

#Ein Bericht zu Santa Muerte und die Broilers in DerWesten

Drei Jahre lang dreimal in der Woche proben, das möchte man vielen Bands wünschen, bevor sie eine Platte veröffentlichen. Die Broilers aus Düsseldorf haben genau das getan, und so klingt auch ihr gerade erschienenes Album „Santa Muerte“. Jede einzelne Nummer ist sauber, diszipliniert gespielt und bis zur Makellosigkeit produziert. Punkmusik nach dem Waschen, Trocknen und Bügeln.

#Im Wiesbadener Tagesblatt

Hätten die Broilers vor der Veröffentlichung ihrer aktuellen Platte Santa Muerte in einer Kristallkugel eine große Drei erblickt, sie hätten die Kugel wahrscheinlich sofort ungläubig auf den Boden geworfen.

# Ein Review zu Santa Muerte hat es in den Focus Online geschafft

Auf der Bühne dürfte die gewohnte Broilers-Mischung aus Punkrock, Rockabilly, Soul und Ska auch für Stimmung sorgen. Allein: Auf Platte wollen die neuen Songs nicht so recht zünden. Vor allem Sänger Samuel Amara klingt arg bemüht, stellenweise auch zu glatt und poppig.

#In der Sueddeutsche.de wird ebenfalls über das Album berichtet

Die Düsseldorfer Punkrocker Broilers sind mit ihrem Album «Santa Muerte» auf Platz drei gestürmt und damit der höchste Neueinsteiger in den Album-Charts von Media Control.

#Eine Meldung im Express

Ausdauer zahlt sich manchmal doch aus. Davon können die Broilers jetzt auch das ein oder andere Punk-Rock-Liedchen singen

#Zu Gast bei 1Live

#Frankfurter Rundschau Online mit Bericht

Auf „Santa Muerte“ ist so deutlich wie nie zuvor zu hören, dass die Broilers mehrheitlich einen gewissen Bruce Springsteen schätzen. Weil nach all den Jahren zudem das musikalische Handwerk kaum mehr zu verleugnen ist, wird der Punk dann notgedrungen eher zur Attitüde degradiert.

# Und, solange es online ist, ein Interview in den RTL West Gute Abend Nachrichten.
Ab der sechszehnten Minute (16) tauchen die Broilers in dem Video auf.

Das war nun ein kleiner Überblick wo ihr derzeit überall was zu- und über die Broilers finden, hören, sehen und lesen könnt.
Es gibt sicherlich noch viel mehr Berichte und Artikel rund um dieses Album in den weiten des Web.

News