Review: Broilers – Wie weit wir gehen

Mit Wie weit wir gehen haben die Broilers ihre zweite Single ausgekoppelt aus dem aktuellen Santa Muerte Album.
Die Single ist, wie ich mir habe sagen lassen, limitiert, doch auch wenn sie es ist, vielleicht schafft die Band damit wieder einen Chartserfolg, lassen wir uns überraschen.

Warum genau dieser Song als Single ausgekoppelt wurde, ich weiß es nicht, irgend einen Hintergrund wird es haben, das die Band und die Plattenfirma einen der ruhigen Songs genommen haben.
Vielleicht um zu zeigen das es auch ruhiger geht, oder um sich als Band einfach von einer anderen Seite zu präsentieren, ich hätte jedenfalls nicht auf Wie weit wir gehen als Single getippt, hätte ich einen Song auswählen dürfen.

Aber darum geht es hier auch nicht, es wurde dieser Song auf die Single gepackt, welche als einfaches Digipak daherkommt und, wie schon erwähnt, limitiert ist.
Leider ist die Single nicht nummeriert, so das ich sehen kann wie knapp die Sache hier limitiert wurde, aber das ist auch nicht ganz so wichtig.
Dafür kommt die Single mit zwei Songs die es nicht auf die aktuelle Scheibe geschafft haben, oder die extra als Material für Singleveröffentlichungen aufgehoben wurden.

Mein Fazit: Der Song ist nun nicht so der Rocker, muss Musik auch nicht immer sein, würde ich mir aber bei den Broilers hin und wieder mal wünschen das die Musik rockt.
Musik und Text passen zusammen, Live wird der Song sicher recht gut ankommen.
Wie schon in meinem Review zum Album gesagt, die Musik braucht ein wenig Zeit, muss reifen, mit dem Hörer zusammen zur Reife gelangen.
(Nein, so habe ich das nicht wörtlich in dem Review zu Santa Muerte gesagt. Dort im Fazit sagte ich folgendes :

Manch einen Song muss man eben öfters hören, dann öffnet er sich und seine Qualitäten.
Harter Weg (Go!) ist zum Beispiel ein solcher, welcher mir auf der Single noch nicht so zusagte, aber nun beginnt zu rocken.

Und genau das trifft auch auf diese Single hier zu. )

________________________________________________________________________________________________________________
Tracklist:
Wie weit wir gehen
Alles kommt zurück
Am Ende wird es gut

Reviews Rock