Review: Bill Frisell – Sign Of Life


Ich weiß nicht in wie weit dieses Review noch in den biotechpunk passen mag, doch hatten wir hier schon einiges zur Besprechung vorliegen und da ich immer an neuer Musik interessiert bin teste ich auch einfach neue Musikrichtungen aus, sei es Punk oder Rock, Blues oder Jazz, es wird versucht, anders kann ich nicht herausfinden ob mir Musik zusagt, oder eher nicht.
So gehe ich zwar nicht bei allen Dingen vor im Leben, aber bei Musik geht es diese Herangehensweise umzusetzen.

Gegen Blues ist sicherlich nichts einzuwenden, doch habe ich keine Ahnung von Jazz, da kenne ich mich überhaupt nicht aus, auch eigentlich nicht im Blues, aber diesen kenne ich zumindestens ein wenig.

Was Bill Frisell hier aber auf diesem Album bietet ist schon recht ungewöhnlich, denn es findet nur Musik, aber kein Gesang statt.
Alles läuft über die Musik, sowas kenne ich bisher nur aus der elektronischen Musik, zum Beispiel von Erode, oder aber aus der Klassik, wo Bilder und Geschichten nur über die Töne entstehen und kreiert werden.
Doch ist das hier mit beiden Dinge, der Elektronik und auch nicht mit der Klassik zu vergleichen, das halte beide Male einfach für ein wenig unpassend.

Ich kann, im groben gesagt, hiermit wenig anfangen, ich kann es schlecht in Worte fassen, es ist nicht schlecht gemacht, wobei ich nicht weiß was ein Kenner der Materie hierzu sagen wird.

Mein Fazit: Es werden nette und interessante Melodien geboten, interessante Verläufe, spannende Ansätze bei der vorwiegend ruhigen Musik hier.
Es ist eben so, ich kann damit wenig anfangen und noch schlechter in Worte packen.
Jazz und Blues sind in meiner Vorstellung ein wenig anders als das was hier passiert, aber nun gut, so ist eben die Musik von Bill Frisell.
Die Musik von Bill Frisell und ich, wir sind eben nicht auf einer Wellenlänge.

_________________________________________________________________________________________________________________

Tracklist
1. It´s A Long Story Pt. I
2. Old Times
3. Sign Of Life
4. Friend Of Mine Pt. I
5. Wonderland
6. It´s A Long Story Pt. II
7. Mother Daughter
8. Youngster
9. Recollection
10. Suitcase In my Hand
11. Sixty Four
12. Friend Of Mine Pt. II
13. Painter
14. Teacher
15. All The People, All The Time
16. Village
17. As It Should Be

Erscheinungstermin
12.08.2011

Reviews sonstige Genre