All die ganzen Jahre

Mir scheint, das Weihnnachtsgeschäft steht vor der Tür, so viele Best-Of Alben wie in den letzten Tagen und Wochen angekündigt und veröffentlicht werden.

So veröffentlicht nicht nur Rammstein seine Werksschau, auch die Apokalyptischen Reiter bringen eine Zusammenstellung ihrer Laufbahn auf den Markt und nun läuft mir die Info über den Weg das die Toten Hosen ebenfalls eine solche Veröffentlichung vorbereitet und veröffentlicht haben.

Nach Reich & Sexy Teil Eins und Zwei hier also die nächste Zusammenstellung ihrer Songs, die sich All die ganzen Jahre – Ihre besten Lieder nennt.

Der eine oder andere Song war zwar schon auf den anderen Zusammenstellungen drauf, aber wer diese Zusammenstellung auch noch in seiner Sammlung benötigt, nur zu.

Folgende Songs befinden sich darauf :

1. Auswärtsspiel
2. Alles was war
3. Wünsch Dir was
4. Hier kommt Alex
5. Steh auf, wenn du am Boden bist
6. Paradies
7. Alles aus Liebe
8. Bonnie & Clyde
9. Opel-Gang
10. Sascha…ein aufrechter Deutscher
11. Strom
12. Alles wird vorübergehen
13. Wort zum Sonntag
14. All die ganzen Jahre
15. Ertrinken
16. Freunde
17. Nur zu Besuch
18. Pushed Again
19. Bayern
20. Zehn kleine Jägermeister
21. Schönen Gruß, auf Wiederseh’n
22. Eisgekühlter Bommerlunder

Falls sich die einleitenden Worte nun ein wenig kritisch anhören, so sollen sie auch sein, denn ich verstehe immer noch nicht so wirklich den Sinn und vor allem den Mehrwert hinter solchen Veröffentlichungen, was aber vielleicht daran liegen kann das ich keine Singlekäufer bin, sondern Alben kaufe und auch Alben höre und nicht einzelne Songs losgelöst, wobei mir einzelne Songs auch ohne ein Album drum herum gefallen.

News