Review: V.A. – Rock’n’Rumble #5

Vor einiger Zeit ist der neuste Sampler der Rock’n’Rumble Reihe erschienen, nun kam er auch zu mir mit der Post und ich darf ihn hier besprechen und vorstellen.
Nun denn, es ist ein recht bunt gemischter Sampler geworden, wobei das Thema Rock’n‘ Rumble wieder einmal getroffen wurde.
Mit siebenzwanzig Songs und Bands, dekoriert mit dem passenden Layout setzt der Sampler dort an wo die vierte Ausgabe endete, doch finde ich das hier der Sampler es nochmal schafft die Vier zu toppen.

Die Musik klingt in sich homogener, zusammen passender, wenn man das so nennen kann und darf.

Wobei hier die Mischung von Punk über Rock zum Rock’n’Roll beziehungsweise Rockabilly geht.
Das Spektrum ist somit groß, doch zeigt es auch wieder einmal wie die Musik zusammengehört, wie die verschiedenen Genres ineinander fliessen und aufeinander aufbauen können.

Halten wir also mal fest; Die Mischung ist, wie ich finde, breiter geworden, die Stile sind vielfältiger, von Rockabilly, Rock’n’Roll, Punk bis Reaggae.

Die Platte ist mehr als gut gefüllt, siebenundzwanzig (27) Bands, klasse aufgeteilt und zusammengestellt so das sich dieser Sampler von vorne bis hinten gut durchhören lässt.

Dazu dann noch ein Artwork welches abermals gelungen ist, im Stile der Reihe bleibt, auch vom gleichen Künstler gestaltet wurde welcher das Artwork der vierten Ausgabe gestaltete.

Mein Fazit: Ich tue mich immer wieder recht schwer Sampler in Worte zu fassen, denn es sind mehrere Bands und damit Sile und Richtungen auf diesen Veröffentlichungen vertreten.
Daher habe ich mich auch zu beginn mit diesem Sampler ein wenig schwer getan etwas dazu zu schreiben, doch nach mehrmaligen hören ist zu merken das die Auswahl und Zusammenstellung hier mehr als gelungen ist.
Vielleicht ist nicht jede Band der Geschmack eines jeden, aber das soll sicher auch nicht so sein und bei der Menge an Songs und Bands lässt sich genügend gute Lieder finden.
Ich für meinen Teil habe sehr wenig schwache Songs gefunden, die nicht meinen Geschmack und mein Interesse getroffen haben.

______________________________________________________________________

Tracklist
01 RICH TASTE – maniac world
02 THE BOOZE BOMBS – crazy heart
03 CHEVY DEVILS – spider in bath
04 JANCEE PORNICK CASINO – love her madly
05 STILL IN RIOT – just the way i am made
06 DOWN ON KNEES – fairy tales
07 HE IS LEDGER – fuck tho romans,
we are from möesien
08 KITTY IN A CASKET – midnight thrill-ride
09 RIDDIM IMPACT – i know
10 AUTOBOT – der nächste Song heißt “fick dich”
11 JOHNNIE ROOK – wellenreiten
12 THE OTHER – violence, murder, bloodshed
13 THE BEASTS – mies und gemein
14 CAPTAIN GALAXY – the good one
15 THEEE BAT – dangerous
16 RASTA KNAST – wohlstandsland
17 EXZESS – vadder werden
18 FIRST DOOM – superdepp
19 BONEYARD RUMBLE – escape michelle
20 BOUNCE BOOGIE BEATERS – long blonde hair
21 REZUREX – a vampire kiss
22 DOLLROCKS – könige des nordens
23 THE NELSONS – new church
24 SKELETONS – (i am your) fear
25 BAVARIA BOOTSKIOSK – 6000 euro schulden durch handy-downloads
26 TOMMY GUN – purpose & decay
27 JAKE AND THE BLADES – die drunk

Erscheinungjahr
2011

Bestellmöglichkeiten
Myspace Seite des Projektes

Punk / Oi / HC Reviews