Neues zum kommenden Korpiklaani Album

Das letzte Album von Korpiklaani ist nun auch schon ein paar Tage her, jetzt gibt es die ersten Informationen um die kommende Scheibe, die auf den Namen Manala getauft wurde.

Das Album, das am 3.8.2012 bei Nuclear Blast erscheinen wird, wird in verschiedenen Versionen daherkommen, hier erstmal die Tracklist der limitierten Edition.
Die normale Version des Albums wird höchstwahrscheinlich weniger umfangreich ausfallen, die Bonus CD wird nicht mit dabei sein.

Zum Artwork, welches ihr hier im Artikel sehen könnt, sagt Korpiklaani-Sänger Jonne Järvelä :

„Das Cover zeigt unser Band-Maskottchen Vaari in der Rolle von Väinämöinen, einer der Hauptfiguren des finnischen Nationalepos Kalevala. Da die meisten „Manala“-Lyrics auf der Kalevala basieren, entschloss sich Jan Yrlund dazu, seine Inspiration für das Cover aus der wunderschönen und doch brutalen Darstellung der Unterwelt in der finnischen Mythologie zu beziehen.“

Der Vollstandigkeit halber nun hier noch die Tracklist der limitierten Version des Albums inklusive der Tracklist der Bonus CD.

LTD. DIGIPAK CD:
01. Kunnia
02. Tuonelan Tuvilla
03. Rauta
04. Ruuminmultaa
05. Petoeläimen Kuola
06. Synkkä
07. Ievan Polkka
08. Husky Sledge
09. Dolorous
10. Uni
11. Metsälle
12. Sumussa Hämärän Aamun

Bonus CD:
01. Honor
02. At The Huts Of The Underworld
03. The Steel
04. Soil Of The Corpse
05. Predator’s Saliva
06. Dark Side
07. Ieva’s Polka
08. Husky-Sledge
09. Dolorous
10. Dream
11. Off To The Hunt

Quelle: Nuclear Blast
News