[Review] Voodoo Healers – First you dream after you die

Voodoo HealersAus dem Hause True Trash Records kommt hier die aktuelle Veröffentlichung der Voodoo Healers daher, verpackt in einer schönen Digipak Hülle.
Musikalisch liefert uns die Band aus Thessaloniki in Griechenland ganz einfach Punk.
Nicht schnell, nicht wild, sondern einfach nur eingängigen Punk.
Vom Coverartwork hätte ich eventuell zwar ein wenig auf eine Hardcore-Punk Band geschlossen, aber gut, Hardcore gibt es hier nicht, dafür her ruhigen Punk, welcher eingängig ist, aber nicht direkt mit der Türe ins Haus fällt.

Hardcore wird hier nun nicht geboten, dafür Punk. Punk welcher ruhig und düster ist.
Überhaupt nicht schnell und doch kräftig. Sehr eingängig und dabei direkt.
Das ist an dieser Stelle gar nicht so leicht zu beschreiben, wie ich finde, denn die Musik füllt den Raum aus, ist dabei aber trotzdem irgendwie minimal, auch wenn eine volle Instrumentalisierung vorhanden ist.
Wäre das alles noch einen Satz düsterer könnte es sogar als Horrorpunk durchgehen, aber in diese Richtung geht die Musik dann von den Voodoo Healers doch nicht.

Mein Fazit: Die Musik der Voodoo Healers lässt sich gut hören, aber nicht ganz so gut hier mit einfachen Worten erfassen.
Vielleicht weil mir einfach die Verbindung fehlt mit der ich die Band und ihre Musik hier ideal in Worte fassen könnte.
Die Voodoo Healers erfinden hier den Punk und den Rock nicht neu, sie verwenden ihn und kreieren dabei ihren Sound und Stil welcher mich ein wenig an Horrorpunk erinnert, aber insgesamt einfach langsamen und dabei druckvollen Punk abliefert.
Wie gesagt, mir fehlen die Worte um es genau zu erfassen, daher ist es sicher am besten einfach ein Hörbeispiel zu nutzen und sich selber eine Meinung über den Sound und Stil der Band zu machen, zum Beispiel hier mit diesem Video der Band.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

______________________________________________________________________________________________
Tracklist

The Last Night
Keep The Flame Alive
Face It All Alone
Buy Some More Time
Highway Love
Get Away Car
Still Around
Punk Rock Rebel Song
Don’t Turn Me Loose
Come In Venegance
Big City Heartbreak Blues
Never Late To Say Goodbye

Erscheinungsdatum
31.10.2014

Label
True Trash Records

Punk / Oi / HC