Klappe zu – Affe tot -Neues Album von Affenzauberhand

AffenzauberhandOhne nun zu wissen was Affenzauberhand musikalisch so machen setzte ich mich nun an dieser Stelle mit dem neuen Album auseinander und höre erst danach in die Hörproben rein, denn Affenzauberhand haben uns gebeten euch auf deren neues Album aufmerksam zu machen und ausserdem schreibt der Zitronenhund auch drüber.
Ferner finde ich das Artwork toll.
Ich zitiere einfach ein wenig den Text mit dem uns Affenzauberhand angeschrieben haben:

Liebe Musikexperten,

natürlich ist jede Veröffentlichung eine Dummheit und der Beweis für einen schlechten Charakterzug. Da werden wir uns auch mit unserem neuen Album nicht von ausnehmen können. Aber, da das Cover von meinem Bruder so wunderschön geworden ist, wollen wir die Menschheit nun doch bald mit der kommenden CD bereichern. Im Hintergrund sieht man den Kölner Dom der gerade einkracht.

Auf ihrer Facebook-Seite schreiben Affenzauberhand weitere Details rund um diese Veröffentlichung, welche damit gleich wie eine Stellenausschreibung klingen:

AFFENZAUBERHAND haben die Aufnahme eines Jahrhundertalbums abgeschlossen. Doch Bernd für die Welt, der Schlagzeuger, hat sich kurzerhand mit der Bandkasse und dem Großteil der Aufnahmen ins Ausland abgesetzt. Gerüchten zufolge führt er in Seoul (Südkorea) ein Leben in Saus und Braus. Mit internationalem Haftbefehl wird er gesucht.
Sein Bruder Norbert, der Sänger und Gitarrist der Band, nimmt daran keinen Anstoß. Bei einem Spaziergang um den Aachener Weiher fiel ihm eine Schatzkarte in die Hände. Seitdem gräbt er den Kölner Grüngürtel nach einem alten Römerschatz um. Fündig geworden ist er zwar noch nicht. Dafür hat er aber neue Hits komponiert.
Esther, die Sängerin und gute Seele der Band bestreitet ihren Lebensunterhalt auch weiterhin als Heiratsschwindlerin und Astronautin. Kopfrechnen mit fünfstelligen Dezimalzahlen und Kampfsporttraining nehmen ihre Freizeit voll in Anspruch. Da bleibt keine Zeit mehr für AFFENZAUBERHAND-Konzerte.

Folgerichtig wird das neue Demo-Album „Klappe zu – Affe tot“ heißen.

Wer nun auf das kommende Album wartet, von dem ich noch gar nicht den Veröffentlichungstermin kenne, dem kann ich an dieser Stelle dafür die Soundcloud-Seite der Band empfehlen auf dem ihr die erste selbstbetitelte Veröffentlichung hören könnt.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

News