[Review] Dylem – s/t

DylemVon Dylem kommt hier das Debütalbum daher, was das Duo aus der Schweiz 2015 eingespielt hat.Zusammengestellt und ausgewählt hat die Band die Songs schon Ende 2014, was bedeutet das hier einiges an Zeit in diese Veröffentlichung gefloßen ist.
Das Debütalbum von Mélody Dylem (Interpretin, Texterin und Komponistin) sowie Donovan (Keyboard und Komponist) kommt in einem stimmungsvoll und passenden Digipak Artwork daher, welches sich auf jeden Fall von den Fotos und der Gestaltung hier sehen lassen kann.
Passt eben einfach zum Melodic Rock welcher hier von Dylem auf dem Album geboten wird.
Für uns Hörerinnen und Hörer sowie Leserinnen und Leser des biotechpunk ist dieses Album vielleicht ein wenig ungewohnt, weil musikalisch dieses Genre nicht so häufig hier vertreten ist, doch passt es musikalisch hier schon hin, vor allem weil Dylem nicht einfach nur musikalische Standards verwendet sondern einen eigenen Sound und Stil entwickelt und sich damit im Genre des Melodic Rock bewegt.
Wie das nun ankommt und ob sowas gefällt ist weiterhin natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, doch das sich die Band nur in bekannten Bahnen bewegt ist hier zu verneinen.

Jetzt ist Melodic Rock nicht umbedingt meine Welt und damit trifft Dylem mit ihrem Werk auch nicht so ganz meine Meinung und meinen Geschmack, wobei hier wirklich gesagt sein muss das die Band hier sich nicht in ausgetretenen Pfade bewegt sondern im Melodic Rock hier eigene und auch neue Wege eingeschlagen hat was der Musik mehr als gut tut.

Mein Fazit: Die Musik kann überraschen, wenn auch das alles für mich persönlich nicht mein Ding ist so zeigt Dylem hier eine ordentliche Kreativität und am Ende damit überzeugende Songs.
Vielleicht kenne ich mich im Melodic Rock nicht gut genug aus, oder vielleicht habe ich immer wieder nur das gleiche, die gleichen Bands mit ihren immer wiederkehrenden Stilelemente gehört, auf jeden Fall fällt Dylem hier aus dem Schema und schlägt eigene Wege ein, die dem Album und den Songs hier eine neue und frische Kraft geben. Ein kraftvolles und positiv klingendes Album, welches Dylem hier abgeliefert haben. Das überzeugt mich nun nicht zum Melodic Rock, aber lässt mich anerkennen das hier ein gutes Album abgeliefert wurde.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

__________________________________________________________________________________________________________________
Tracklist
Ouverure
Walk Away
My Story
For Always
Pluie De Cristal
Sors De Mes Message
Give Me A Message
Passe Le Passé
Dilemma

Erscheinungsdatum
29.01.2016

Label
7hard

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Rock