[Review] Antipeewee – Infected By Evil

Die neue Platte von Antipeewee eröffnet erst einmal mit einem Intro, welches für mich die Richtung in die diese Scheibe hier gehen wird für mich vollkommen offen lässt. Aber es lädt, wie es sich für ein Intro gehört, sehr gut zu dieser Platte ein und leitet hinein und über zum ersten Song.

Dann zeigt die Band mit Hideous Fate wohin die Reise hier geht. Es wird schneller Thrash Metal abgeliefert, welcher mit seinem Stil und Sound ordentlich nach vorne geht und mich dabei direkt an den Thrash Metal von vergangenen Tagen, aus der Anfangszeit dieser Musikrichtung erinnert.

Thematisch hat sich die Band dem Autor H.P. Lovecraft angenommen, was auch an den Titel der Lieder ableiten lässt. Das machen sicher hin und wieder mal Bands und Locecraft ist sicher auch ein feiner Fundus und Inspirationsquelle. Thematisch mag das alles auch sicher gut zusammenpassen, als Soundtrack für Lovecraft finde ich die Lieder hier aber vom Stil, gar vom Genre nicht so sehr geeignet, was sicher auch daran liegen mag das ich bei Lovecraft und seinen Texten eine ganz andere Stimmung empfinde als hier auf der Platte.

Die neue Scheibe von Antipeewee kommt hier mit einer ordentlichen Ladung Thrash Metal um die Ecke, welcher perfekt in sich getaktet ist und wie Zahnräder ineinander greift, dabei aber voller Spielfreude und guter, thrashender Laune steckt. Die Wurzeln des ganzen sind hier unter anderem Old School Hardcore Punk, was hier zwar recht wenig in den Thrash Metal einfließt, aber doch im Stil rauszuhören ist.

Mein Fazit: Antipeewee können mit ihrem dritten Album, welches sich Infected by Evil nennt überzeugen. Sie bedienen dabei alle Stilelemente des Old School Thrash Metal und doch klingt die Musik recht zielgerichtet und frisch dabei. Die Lieder hier auf dem Album stecken voller Ideen und auch Überraschungen, was das ganze hier einfach locker und frisch klingen lässt und sich dabei eben nicht in festgetretenen Wegen bewegt.
Damit macht die Scheibe von Antipeewee einfach Laune und kann eben voll überzeugen und auch das Thema passt schon zur Musik, auch wenn ich mir selber eine andere Stimmung bei den Büchern von Lovecraft vorstelle und vorgestellt habe passen die musikalischen Ideen hier auf der Scheibe zu der Thematik.

________________________________________________________________________________________________
Tracklist
Intro
Hideous Fate
Infected By Evil
Symphony Of Doom
Dreams In The Witchhouse
Buried (No Way Out)
Army Of Deep Ones
DAGON
Obey, Consume And Die
Azathoth (Open The Gates)

Label
This Charming Man Records

Erscheinungsdatum
29.06.2018

Metal