[Review] Milenrama – Corazón y actitud

Milenrama kommen aus Spanien, genauer aus Katalonien und sie spielen Punk. Punk und Hardcore und irgendwas dazwischen. Eingängig, laut und direkt. Um es mal ganz einfach mit einer Beschreibung zu versuchen.

Natürlich geht es nicht mit so einer leichten Beschreibung, das würde mir nicht reichen und ein Album irgendwie wiederzugeben.
Denn die Musik von Milenrama ist um einiges mehr als nur ein paar Stichworte. Sie ist, oder so empfinde ich sie jedenfalls, Musik mit einer ordentlichen Portion Gefühl und Stimmung. Vielleicht nicht sogleich auf dem ersten Blick, aber in diesen schnellen, streckenweise auch arg wütenden Liedern steckt eben auch viele Gefühle die hier in einer punkrockigen Stimmung und Gewandung gepackt wurden.

Was mir besonders auffällt und was mir damit auch sehr gut gefällt ist eben das hier neben der Wut die ich hier glaube herauszuhören auch gleichzeitig immer Hoffnung und ein positiver Ansatz im Ganzen steckt und nichts Negatives. Das deute ich aber hier nun einfach nur alles in die Musik herein, denn was hier passiert und um was es hier geht kann ich leider nicht raushören und auch nicht verstehen da ich der Sprache nicht mächtig bin.

Mein Fazit: Die Musik hier von Milenrama macht einfach Spaß. Sie ist richtig kraftvoll und hat dabei alles was schneller und lauter Punk haben muss. Dazu druckvoller und auch wütender Gesang, aber mit Harmonien und Stimmungsbögen die dieser Musik hier und der Band eine gute Eingängigkeit verleiht und den Liedern und der Gesamtstimmung dieser Platte hier etwas positives verleiht.
Die Lieder bekommen damit noch einmal eine Runde mehr Schwung und genau so wie sie hier klingen kann ich mir gut das alles Live vorstellen. Also das es dort so richtig funktioniert und die Leute sich von der Musik begeistern lassen.

Wenn ihr wissen wollt wie Milenrama so klingen könnt ihr hier weiter unten in den Albumstream reinhören und euch selber von der Band überzeugen lassen.
_________________________________________________________________________________________________
Tracklist
Lucha interna
Guerra oculta
Fuck off!
Libre y sin ti
Sangre y silencio
Malditos bastardos
Nuestra razón de ser
Dirección al infierno
Poble rebel

Erscheinungsdatum
11.01.2018

Label
RilRec

Stream

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Punk / Oi / HC