[Video] Desdemonia – Anguish

Desdemonia haben mit Anguish ein neues Video veröffentlicht. Stilsicher wie es sich für eine Metalband gehört sieht man hier als Zuschauer/in die Band auf der Bühne stehen.

Doch es gibt auch einen thematischen Hintergrund zum Video, welchen die Band in folgenden Zitat näher erläutert:

„Wie man wahrscheinlich bereits am Titel ‚Anguish’ erkennen kann, handelt es sich bei dem Song um Ängste, die jeder von uns hat. Wir alle müssen uns regelmäßig mit unseren inneren Dämonen, unseren tiefsten Ängsten und negativen Gedanken auseinandersetzen, selbst, wenn man eine positiv denkende Person ist. Ängste treten aus dem tiefsten, dunkelsten, inneren Selbst hervor, und sie können sowohl abstrakt als auch geheimnisvoll sein. Angst ist greifbar und mit realen Situationen verbunden, wie das Überleben in einer sich schnell verändernden Welt, in der bekannte Strukturen schnell verschwinden können. Ängste können auch aus dem Tod resultieren. Obwohl das Thema heutzutage in allen Medien allgegenwärtig ist, haben die Menschen verlernt, vernünftig damit umzugehen. Viele haben mittlerweile mehr Angst vor dem Mangel an Leben als vor dem Tod an sich. Der Songtext entstand in einer ziemlich kurzen Zeit, in der wir viel damit zu tun hatten … und das hatte auch einen großen Einfluss auf das Thema des gesamten Albums.“

Der Song selber stammt aus dem aktuellen Album, erschienen am 23.03.2018 bei Mighty Music.
Die Tracklist der Scheibe sieht folgendermaßen aus:

01. Reaper Of Souls 4:43
02. Anguish 5:52
03. Cross The Line 4:46
04. Endless Fight 5:21
05. Revenge 5:46
06. Abysmal 5:04
07. Deceiver 4:59
08. Out Of Sight 4:17
09. Weakness 6:23

Doch damit genug an dieser Stelle und nun hier das neue Video und damit der Titeltrack des aktuellen Album von Desdemonia:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
News