[Lesestoff] Spider-Man – 5

Die neue Geschichte von Spider-Man geht genau dort los wo die letzte geendet ist, mitten im Cliffhanger. Wären sie hier als Sammelband erschienen, wir würden nicht merken das eine neue Ausgabe beginnt.

So sind wir hier aber auch direkt drin in der Action und in der Story, welche für alle die vielleicht nicht die Ausgabe davor kannten, mit einem kleinen gedanklichen Rückblick daher kommt und so in der Erzählung quasi ein Briefing abliefert. Finde ich sehr gelungen umgesetzt, wie es hier gemacht wurde.

Insgesamt liefert der erste Teil dieses Heftes hier einen ordentlichen Showdown in der „Bar ohne Namen“ ab, in der Peter Parker zusammen mit Boomerang gegangen ist und in der es nach einem schönen Abend alle anderen Besucher es auf die beiden abgesehen haben. Wobei hinter der Sache der Bürgermeister Kingpin aka. Wilson Fisk steckt. Wobei dieser Erzählstrang recht offen endet und ich mal vermute das er irgendwann wieder aufgegriffen wird. Denn hier ist eine größere Sache noch am laufen; bei Spider-Man und Boomerang, aber auch bei Kingpin.

Im zweiten Teil geht es dann in eine vollkommen anderer Richtung. Es ist wieder mal eine Vorgeschichte, eine Einleitung zu etwas größeren. Den Avengers wurde einiges geklaut und auch den ganzen anderen Superhelden. Das wichtigste was sie haben und daher kommt hier auch der Titel dieses Heftes her.

Wer hat Spidey das Netz geklaut?

Es ist eine interessante und auch unterhaltsame Geschichte, doch kommt sie noch nicht so wirklich auf den Punkt, was aber daran liegen mag das sie offen endet und im nächsten Heft weitergeht. Hier bin ich gespannt wie es sich entwickelt, denn es tritt die Diebesgilde die Bühne und was sie so vorhaben und wie sie vorgehen, werden wir dann sehen.

Mein Fazit: Der erste Teil ist für mich noch nicht zu Ende erzählt, da wird schon der nächste Erzählstrang eröffnet und schafft damit das nächste große Drama. Ich bin hier mal gespannt ob die beiden Geschichten von Spider-Man noch zu einer großen zusammenfinden, oder ob sie getrennt betrachtet werden. Von mir aus hätten wir in der Hauptgeschichte bleiben und die beenden können, wobei ich schon gespannt bin wie beide hier nun weitergehen werden. Da es aber nun so ist wie es ist, ist es für mich ein wenig unbefriedigend in der Umsetzung, da mich dieses Heft in der Erzählung nicht so wirklich weitergebraucht hat, außer das ein paar Details aufgedeckt wurden und das Spidey und Boomerang sich angefreundet haben. Bin gespannt wie es nun weitergeht.
________________________________________________________________________________________________
Storys
Amazing Spider-Man 7-8

Veröffentlichungsdatum
02.05.2019

Format
Heft
Seiten
60

Preis
4,99€

Autoren
Nick Spencer

Zeichner
Humberto Ramos
Steve Lieber

Verlag
Panini Comics Deutschland / Marvel

Comic Lesestoff