[Video] Acht Eimer Hühnerherzen – Tränengas

Tränengas – Ein neues Video von Acht Eimer Hühnerherzen. Es gibt jetzt zwar kein neues Album von der Band, aber dafür ein neues Video, welches vom Stil einfach perfekt zur Band passt.

Das selbstbetitelte Album der Band aus Berlin ist im März erschienen, genauer am 23.03.2019 und zwar bei Destiny Records. Die Tracklist, von der zu einigen Liedern schon ein Video abgedreht wurde, sieht wie folgt aus:

Neu in Dur
Mittelmaß
Sonntagslied
Tränengas
Händy
Eisenhüttenstadt
Eis auf Ex
Alles etwas übertrieben
Lederhelene
Kerosin
Nummer Neun
Jeden Abend
Und tschüss

Eine gute Beschreibung zum Video und auch zum Song liefert hier der Pressetext:

Die Hühnerherzen reisen zurück in die Vergangenheit. Kindheit, Pubertät, Heranwachsen und sowas. Mit der ersten Hobby-Kamera wird gefilmt was das Zeug hält. Alles und jeden. Urlaub am Mittelmeer. In den Bergen. Zuhause. Mit Mama & Papa. Mit den Nachbarn auf Tante Katis Polterabend. Was für eine ausgelassene Party. Was für eine endlostraurige Trostlosigkeit. Erwachsenwerden. Die Entdeckung von Absurditäten menschlichen Verhaltens. Tiere verhalten sich ähnlich. Idyllen zerbrechen, wenn die unfreiwillig zur Schau gestellte Spießigkeit ins Lächerliche kippt. Klar, nicht nur dann. Man kann auch einfach zerstören. „Blutende Fresse, dann Kurzzeittherapie.“

Und damit komme ich hier nun auch schon zum neuen Video der Acht Eimer Hühnerherzen:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
News