[Video] The Offenders – Rose Thorn

Mit Rose Thorn gibt es ein neues Lied, sowie ein neues Video von The Offenders, mit dem ein Vorgeschmack auf das kommende Album geliefert werden soll.

Das Album der Band wird am 29.11.2019 erscheinen und zwar via Long Beach Records. Zwölf Lieder werden auf dem Tonträger sein, wobei Class of Nations, so der Titel der Veröffentlichung, als Stream, auf CD, sowie als Vinyl zu kaufen sein wird.

Die Tracklist sieht folgendermaßen aus:

Rose Thorn
Chaos Fm
Evils Cry Sometime
Left Behind
Mosh Pit
Marchez
Obey
Spit Your Story
Dagger in the Belt
S.F.R.
Rise and Shine
Wind and Flames

The rose flower tops a green stem that has sharp outgrowths. Many people refer
to these as thorns. The flower is usually taken by the dominant or ruling class,
the rich people. For the rest of us there isn’t much left then thorns, sharp
enough to penetrate the skin. As long as social justice and equality are gonna be
just forgotten words in dictionaries, we can’t get rid of these thorns

So heißt es im Pressetext zum neuen Video von The Offenders. Das Lied handelt von der Arbeiterklasse, Raffgier und Korruption. Dazu passend wurde in einer aufgegebenen Werkhalle gedreht.

Hierzu möchte ich aber einfach mal anmerken das Arbeit neu gedacht gehört. Die Zeiten der Arbeiterklasse sind einfach vorbei. Einige Bands und auch Parteien sehnen sich nach schwerer Arbeit und es werden die Malocher vermisst. Die Kumpel unter Tage und die Stahlarbeiter. Vielleicht ist es nur eine Utopie, doch eine Welt und ein Leben ohne Arbeit könnte recht schön sein, dazu müsste das Leben aber von Kapitalismus befreit sein. Das Streben geht durchweg dahin die Arbeit leichter zu haben, da ist es doch schön wenn Maschinen die Arbeit besser machen können.

Ich sehe hier eine Romantisierung der Fabrikarbeit, welche immer nur ein Mittel zum Zweck, zum Geldverdienen gewesen ist. Wobei ich hier sagen muss, dass die Band es differenzierter hier sieht und die soziale Gerechtigkeit verfolgt. Daher hier nun einfach das neue Video der Band:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Mit dem neuen Album im Gepäck werden The Offenders dann auch noch ein wenig auf Tour gehen. Hier die bisherigen Termine:

17.01.2020 DE Karlsruhe Alte Hackerei
24.01.2020 CZ Plsen Buena Vista Club
25.01.2020 DE Frankfurt Orange Peel
30.01.2020 DE Leipzig Werk2
31.01.2020 DE Kiel Die Pumpe
07.02.2020 DE München Feierwerk
08.02.2020 AT Wien Arena
14.02.2020 DE Stuttgart Goldmarks
20.02.2020 CZ Prague Rock Café
21.02.2020 DE Braunschweig kufa
22.02.2020 DE Osnabrück JZ Westwerk
28.02.2020 DE Hannover Lux
29.02.2020 DE Köln helios37

News