[Video] Der dumme August – Nur noch eine Zigarette/Bir sigara daha

Mit Nur noch eine Zigarette/Bir sigara daha gibt es was neues von Der dumme August. Nicht zwei Songs in einer Single, wie es manchmal gemacht wird, sondern ein Song mit zwei Titel. Wieso, wird sich noch zeigen.

Der dumme August kommen aus Köln und haben 2016 ihr Debüt auf Bakraufarfita Records veröffentlicht. Habe ich damals aber so nicht mitbekommen. Vielleicht wegen dem Bandnamen, wer weiß. Nun macht sich die Band aber in neuer Besetzung auf den Weg mit neuer Musik. Als erstes Lebenszeichen dieses Video, auf welches mich Norbert von Affenzauberhand aufmerksam machte.

Der dumme August wurde ursprünglich als Nebenprojekt von Musiker von Knochenfabrik, Casanovas Schwule Seite, Supernichts und Kommando Petermann gegründet und hat sich seit dem zu einem eigenständiges Projekt weiterentwickelt. Ein paar Umbesetzungen und damit sind wir im heute angekommen.

Damit komme ich hier nun zum neuen Video von Der dumme August. Zwei Parts, weiblicher und männlicher Gesang, auf deutsch und türkisch. Daher auch der doppelte Titel des Liedes. So lässt es sich gut darstellen das hier zwei verschiedene Positionen und damit Gegensätze vorgetragen werden. Und für all jene die den anderen Part vielleicht nicht verstehen haben das Glück das die Band einen Untertitel eingefügt haben.

Doch schaut einfach selber rein und lasst euch von diesem kleinen und feinen Song überzeugen:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
News