[Video] Tim Vantol – 5 Inch Screen

Tim Vantol hat mit 5 Inch Screen ein neues Lied veröffentlicht. Als Single und auch mit Video.

Worum es im Detail im neuen Song geht könnt ihr gleich im Video erfahren. Eine kleine Vorahnung bringt schon der Titel des Liedes hier mit sich.

Everything looks better on a 5 inch screen where the skies are blue and the grass is green

Damit eröffnet Tim Vantol seinen Song und eröffnet zugleich seine Kritik daran das die Dinge zu Social-Media-Posts verkommen, wie der Pressetext weiter erläutert:

Der technologische Fortschritt erleichtert unseren Alltag zunehmend – und verändert gleichzeitig nicht immer alles zum Guten. Dass Musiker mittlerweile auf ihren Konzerten teilweise mehr Smartphones als Besucher sehen, ist nur ein kleiner Aspekt einer neuen Gesellschaftshaltung, in der reale Erlebnisse zunehmend zur Vorlage von Social-Media-Posts verkommen. Tim Vantol persifliert dieses Phänomen mit ironisch-charmanter Note in seiner neuen Single „5 Inch Screen“.

Doch, auch wenn es sich um eine digitale Single handelt und im Grunde auch die kritisierte digitale Welt bedient, ist der Song zugleich ein Vorbote auf das kommende Album von Tim Vantol, welches am 22.05.2020 mit dem Titel Better Days bei Uncle M erscheinen wird.

Im Endeffekt sind wir dann doch alle nur ein Teil dieser Social Media Landschaft, solange wir diese für Reichweite mitbenutzen. Aber es ist hierbei sicherlich auch immer eine Frage der Handhabung und wofür das alles benutzt wird. Schaut euch einfach das neue Video von Tim Vantol an und taucht ein in eine Welt, welche oft mehr Schein als Sein ist.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
News