Power of Liedermaching Nr. 22

Power of Liedermaching Nr. 22

Lars Wickboldt – Lars Christmas / EP /

EP – CD – Setliste :

1. Tradiotionen sind wichtig
2. Weihnachtsgebäck
3. Weihnachtsmarkt
4. Heilig Abend bei uns zu Haus
5. Schnee mit me

Info : Verdammt ist dieser Liedermacher kreativ !
Dies ist schon seine vierte Scheibe die er auf uns frei lässt !
Diesmal hat er uns 5 Lieder für den Dezember schon im März 2019 geschrieben, deshalb dieses Review auch im Januar erstellt wurde !

Eindruck : Man haben die Lieder eine Schöne Lässigkeit, die auch außerhalb der Weihnachtstage Freude machen wird !
Genauso wie beim Lied “ Weihnachtsgebäck „, in dem man zu einer ganz anderen Zeit, des Jahres daran naschen möchte, so ist diese Scheibe fürs Ganze Jahr ein Spaß.
Die 5 Liedertitel sind Programm !
Schön zu erfahren für was Tradiotionen wichtig sind und wie mit ihnen umzugehen ist !
Übers Weihnachtgebäck haben wir ja schon gesprochen !
Weihnachtsmarkt, Traum-Albtraum wird hier mit Lars sprühenden Witz äußerst rutschräudig dargeboten !
Der Humoralbtraum , Familien Heiligabend gibt noch mal richtig Stimmungsvollgas !
Mit der Schnee Geschichte kommt man noch in den Genuss, des letzten Schnees des Jahres.
Aber dann ist es auch mal irgendwann gut, weshalb man hier schlau den Absprung schafft !
Dafür ist der Ausklang ein harmonisches Duett !
Schöne Sache für kleines Geld !

Infohomepage : www.rummelbu.de

SHIREGREEN – REfERENCES

CD – Setliste : Texte in Deutsch übersetzt !

01. Between The Rivers And The Railrod Tracks – Zwischen dem Fluss und der Eisenbahn
02. Stolen Songs – Gestohlene Lieder
o3. In Barbara’s Room – In Barbaras Zimmer
04. References – Referenzen
05. Under Joshuah Trees – Unter „Joshuah Trees
06. All Along The Atlas Mountains – Entlang dem Atlas-Gebirge
07. Every Town Is Worth A Song – Jede Stadt ist ein Lied wert
08. From That Day On – Von diesem Tag an
09. One More Song – Noch ein Lied
10. Down The Enoless Road – Die endlose Straße lang
11. When The Last Buffalo Is Gone – Wenn der letzte Büffel gegangen ist
12. Here’s To Joan – Das ist für Johan
13. Townes and Me – Townes und ich
14. The Last Good Bye – Das letzte „Goodbye“
15. References Reprise – Referenzen Reprise

Info :Sanger – Klaus Adamascher, hat zu seinem Rentenbeginn wieder seine Leidenschaft, als Singer – Songwriter aufgenommen, und hat seit dem viele englische Singer -Songwriter – Country – Folk Lieder aufgenommen.
Doch damit nicht genug hat er auch zu seinem eigenen Deutschen Singer – Songwriting zurückgefunden !
Seit dem gibt es in beiden Sprachen seine Liederkraft zu spüren !

Mit diesem Referenz Album geht man auch wieder neue Wege, In dem Klaus nicht nur ein Teil seiner wichtigsten geschätzten Musikwegbegleiter der letzten 50 – 60 Jahre ehrt und ihre bekanntesten Cover Stücke aufnimmt !
Man macht dafür stark eine eigene Würdigung selbstgeschriebener Stücke zu verfassen, welche aber die Ausstrahlung der jeweiligen Musiker einzufangen versucht !

Eindruck : Es Ist auch bestens gelungen mit 3 Jahre hingebungsvoller Arbeit sein Ziel zu erreichen.
Als besonderen Bonus sehe ich die beigefügten Infogeschichten zu jedem Lied und die Deutsch sprachige Textübersetzung aller Englisch eingesungenen 15 Stücke.
So können auch welche nicht Englisch verstehen, tief in die abwechslungsreichen Klangfarben und Englische Gesangsdarbietung von Klaus hineinfallen lassen !
Musikalisch hört man zwar noch immer den Band-Kern “ SHIRECREEN “ heraus, aber zeitweilig spürt man immer wieder die musikalischen Stempel der jeweiligen Referenz Künstler – Bands heraus !
Das sorgt für eine Herzblut Erfahrung, die Hörer, weit über Singer-Songwriter, Folkrock, erreichen wird !

Infohomepage : www.shiregreen.de

Reviews Rock sonstige Genre