[Video] Zugezogen Maskulin – Exit

Zugezogen Maskulin träumen vom Exit und doch ist er nicht das Ende, sondern ein neuer Anfang, ein Anfang zu einem neuen Kapitel, einem neuen Album.

Das neue Album wird am 07.08.2020 erschienen, bei Four Music und 10 Jahre Abfuck heißen.
Weitere Details sind hierzu aber nicht bekannt, jedenfalls mir an dieser Stelle hier nicht. Doch neben dem Erscheinungsdatum gibt es hier noch das Artwork, welches diesen Beitrag hier bebildert.

Der neue Song von Zugezogen Maskulin beschreibt der Pressetext folgendermaßen:

Es ist eine kritische Auseinandersetzung und ein Hadern mit dem Leben als Berufsrapper, wie man sich alles am Anfang vorstellte und wie die Realität aussieht – inklusive der Option, dem Ganzen auch ein Ende zu bereiten.

Doch damit nicht genug, die Beschreibung geht in blumigen Worten weiter:

Wie genau hat sich das nochmal angefühlt, als man sich von der Kohle für die Auftritte erst ein paar neue Schuhe, dann die Miete und schliesslich ein ganzes Leben finanzieren konnte? Als man plötzlich Teil einer Szene wurde, die man als Jugendlicher Nachts durch das kaltblaue Flimmern des Fernsehers verfolgte, aus der Ferne bewunderte? Wie war das nochmal, wie war es wirklich, als man gemerkt hat, dass jetzt das passiert, was man sich immer gewünscht hat, dass es losgeht, der Ruhm, das Geld, die Aufmerksamkeit?!

Zugezogen Maskulin, Testo und grim104, können sich einfach nicht mehr daran erinnern. Beim besten Willen nicht, sie irren in Seidenpyjamas durch ihre Villen am Stadtrand, zerbrechen sich bei der Bienenzucht den Kopf und vergiessen in ihren brandneuen Teslas ein paar bittere Tränen, denn es kommt einfach nicht zurück, das Hochgefühl der ersten Tage. Der Stolz über die geschüttelten Hände im Splash-Backstage ist einem Ekel gewichen, wem man da eigentlich die Hände schüttelt, die Erleichterung darüber, dem vorgezeichneten Weg aus Lohnarbeit entkommen zu sein, ist auch weg – denn ist das nicht das selbe Hamsterrad, Hits abzuliefern, irgendwelche Fans zu pleasen, immer in der Angst zu leben, dass das Scheinwerferlicht ausgeschaltet wird?

Braucht es nun noch das Video und den Song? Oder gerade diesen braucht es jetzt hier, denn im Grunde schafft das Duo es doch immer wieder gekonnt die Dinge in eigene Worte zu packen. Hier also das neue Video zu Exit, sogar schon am 15.05.2020 erschienen. Der biotechpunk ist manchmal ein wenig langsam mit den frischen Meldungen:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
News