[Video] Antilopen Gang – Army Parker

Die Antilopen Gang haben vor wenigen Tagen, ohne Vorankündigung, ihr neues Album digital veröffentlicht. Gut, Musiker*innen veröffentlichen hier und da mal ein wenig Musik, doch bei der Gang handelt sich es sich dabei um das zweite Album in diesem Jahr und es ist kein Album mit B-Seiten, oder eine Best-Of Scheibe.

Das Album ist, wie schon geschrieben, digital erschienen und es passt hervorragend in die Biographie der Band, denn es lebt wieder einmal die Antithese und steht in der Tradition der Anti Alles Aktion. Sie sind dagegen, doch gegen wen und was? Sie sind Punk, in dem was sie machen und stehen in ihrem eigenen Weltbild. Dabei ist es im Grunde nicht nur im Dagegen sein begründet, denn der Ablehnung steht immer auch ein Antagonist gegenüber. Aber werde ich hier das Album nicht einer Analyse unterziehen, denn zum einen habe ich noch immer nicht zu dem ersten Album der Band, noch zu den Soloveröffentlichungen hier Plattenbesprechungen geschrieben, zum anderen ist das hier keine Plattenbesprechung, sondern eine Video- und auch ein bisschen Albumankündigung.

Adrenochom heißt die neue Scheibe der Antilopen Gang und steht damit voll und ganz im Zeitgeist der ganzen Verschwörungsideologen, welche überall wie die Echsen hinter den Steinen hervorgekrochen kommen. C9H9NO3, im Grunde eine simple Summenformel und doch die Welt aus der die Träume der Verschwörungsideologen gebaut wird. Damit gibt die Band auch gleich das passende Stichwort, denn so aktuell wie dieses Stoffwechselprodukt des Adrenalins gerade ist, ist auch die Veröffentlichung der Gang und so kommen nicht nur Xavier Naidoo und Attila Hildmann, sondern auch das Coronavirus auf der Platte zum Zuge.

Wahllos alle triggern ist der Modus Operandi

So heißt es in Hokus Pokus und damit lässt sich das Album hier recht gut beschreiben. Wobei es nicht nur darum geht, es steckt eben mehr in Adrenochrom als nur den Trigger auszulösen, aber es kann ihn bei so einigen gerade auslösen.

Doch damit nun zur Tracklist:

Plan B
Army Parka
Pepsi und Basmatireis
Hokus Pokus
Würfel Skit
Globuli
Anführer deiner Feinde
Dirty Chai
Kritisch hinterfragt
Messer Skit
Pack It Up
Warum sollte ich
Kuckuckskinder
Name und Adresse

Nun, streamt euch die Platte, wo ihr nur könnt. Es lohnt sich.
Und damit kommen wir hier nun zu Army Parker, dem neuen Video der Antilopen Gang, denn sie haben nicht nur ein neues Album aus dem Ärmel gezaubert, sondern auch noch mal eben ein neues Video abgedreht:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
News