Mother’s Spirit / Band 1 + 2 /

Mother ’s Spirit / Band 1 + 2 /

Manga Teil 1 !

Inhalt : Universitätsangestellter Ryouichirou Tsutsuzuki soll im Auftrag des Unipräsidenten einen ausländischen Austauschstudenten bei sich aufzunehmen.
Kein einfacher Student, der gut Englisch spricht und sich mit elektronischen Geräten auskennt, nein :
Qaltaqa ist Mitglied eines Naturvolkes und hat wenig mit der Ziviliaton und der modernen gesellschaft zu tun !
und so arbeitet Ryouichirou mit Hochdruck daran, dem sanften Riesen die japanische Geselllschaft und jede ihrer technischen Errungenschaften zu erklären.
Und kommt dabei dem atraktiven Qaltaqa immer näher ……

Eindruck : Eigentlich ist es ein unzumutbarer Umstand in den der Universitätsangestellter mit seinem Austauschstudenten gesteckt wird, der wegen der modernen Technik-Umfeld, Sprachschwierigkeiten, von Angstzuständen und Unsicherheit geplagt ist.

Doch langsam entwickelt sich ein gewisses Grundverständnis zueinander.
Und nach dem Qaltaqa endlich gelernt hat Ryouichirou Tsutsuzuki Namen wortgetreu auszusprechen, erlernt er in Recordzeit die Sprache und wertvolles Wissen für seinen Stamm der “ Lutah „.
Ein weiterer wichtiger Teil sind die verschiedenen Kultur Lebensweisen zu verstehen.
Als Qaltaqa Bruder “ Aqnam “ überaschend in Japan Eintrifft, um bei der Suche einer guten Frau zu helfen, bleiben einige Kulturellen Reibereihen nicht aus.
Qaltaqa geht dann auch mal neben dem anstrengenden Studium mit japanischen Mädchen aus, die ihn in ihrer Art einfach zu stark überfordern !
Und so langsam wird aus der wachsenden Freundschafft zwischen Qaltaqa und dem Universitätsangestellten immer mehr, worauf Qaltaqa vertrauensvoll seine Seele in die Hände von Ryouichirou gibt !
“ Aqnam “ versucht dazwischen zu gehen doch vermag es nicht mehr die tiefe Seelenverbindung zu kappen, den beide zum Ende des Mangas eingegangen sind !

Fazit : Hier geht man weit hinaus über eines normalen “ Boys Love “ Mangas, weil sich diese Beziehung auf besonders natürlichen Entwickelungen aufbaut !
Hier tritt die Erotik eigentlich nur als Erweiterung zu dieser tiefen inneren Verbundenheit zu Tage.
Einen Anspruch den man sehr selten in “ Boys Love “ Mangas findet.

———————————————————————————————–

Manga Teil 2

Inhalt : …. Qaltaqa, Krieger des Stammes der Lutah und Austauschstudent an der rennomierten Kojo – Universität, kehrt heim ins wilde und geheimnisvolle Land seines Volkes.
Dabei begleitet ihn Ryoichiro Tsutsuzuki, der erst einmal einen Kulturschock verdauen muss…
Genauso ist Qaltaga gefordert sein Leben neu auszurichten.


( Farbseiten Bild )

Eindruck : Es erschlägt einem wirklich wie wichtig und stark die Erfahrungswelt der Lutah ist.
Man hat zwar das Gefühl, sie sind bereit brauchbares wissen der moderne zu nutzen und auch auf neues einzulassen !
Doch in dieser Geschichte wird die traumhafte Vorstellung verwirklicht in der das moderne Japan und wilde Naturvolk der Lutah gewinnt ! ( Der ewige Wunschtraum, der leider gerne für die Industrie geopfert wird.)


( Blick ins Manga )

Fazit : In Teil 1 blieben, ja wirklich viele Fragen über die Kultur der Lutah offen und ob so eine Beziehung zwischen den Kulturen zwischen Qaltaqa und Ryoichiro stark genug sein kann.
Und im zweiten der Geschichte zieht man wirklich alle Register !
Besonders Ryoichiro ist gefordert seinen ganz eigenen Platz unter den Lutah zu finden.
Er nimmt den eher weiblichen Part in der Beziehung zu Qualtaqa ein, der führ Geborgenheit und wandelbaren Inneren Stärke steht.
Man versteht immer besser was diese beiden Menschen so untrennbar verbindet und nichts mit Geschlecht oder Hautfarbe zu tun hat.
Ein weiterer wichtiger Teil ist das Thema welche Bereicherungen ein Naturvolk verträgt ohne dabei, die eigene Identität zu verlieren, oder auch welche Weißheiten von anderer Seite zurückgewonnen werden können, welche die meist so moderne Kultur verlohren hat !
Zum Schluss bleibt eine Geschichte und der Wunsch für menschliches Gleichgewicht !
Boys Love ist hier zwar zwischen beiden ein großes Tehma, was aber noch so viel mehr Raum für wichtigeres gibt, perfeckt untermahlt von der gestalteten Zeichnungen von ENZO.

Info – Kontakt :
Zu haben sind die einzelnen Mangas für jeweils 7,99 E über Carlsen Manga !
www.carlsenmanga.de / www.carlsen.de /
/ Teil 1 – ISBN 978-3-551-7219999-0 / Teil 2 – ISBN 978-3-551-73700-7 /

Lesestoff Manga