[Video] Talco Maskerade – Fine Di Una Storia

Talco Maskerade kommen hier mit Fine Di Una Storia und damit mit einem neuen Lied, sowie auch einem neue Video um die Ecke.

Nun werden sicherlich manche denken das sie diese Band noch nicht kennen, doch handelt es sich bei Talco Maskerade um Talco, die bekannte Ska Punk Band aus Italien. Unter dem Alter Ego Talco Maskerade sind sie nun unterwegs und den Sinn dahinter habe ich noch nicht voll erfasst. Es sind die gleichen Bandmitglieder und sie gehen weiter ihren Weg in der Musik. Gut, ihre Erfahrungen im Lockdown kommen hier nun ebenfalls mit ins Spiel, doch wieso ein neuer Bandname hierbei eine Rolle spielt, weiß ich derzeit nicht. Musikalisch wird es mehr in die Folk/Soul Richtung gehen. Vielleicht möchte die Band das hier ein wenig getrennt halten und nicht alles unter dem gleichen Banner produzieren.

Ein Zitat zum Song aus dem Pressetext:

„Nachdem wir nach Monaten eine unveränderte Realität in der gesamten Gesellschaft, sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite, gesehen haben und nicht durch irgendwelche Überlegungen bereichert wurden, ist es an der Zeit, neu anzufangen. Eines der unveröffentlichten Lieder, das den Geist des Locktown-Albums am besten repräsentiert. Gewidmet dem Thema der Zeit und der Notwendigkeit, ihrem Rhythmus zu folgen, ohne ihn zu erzwingen, und die gegenwärtigen Momente in vollen Zügen zu genießen. Musikalisch ist das Lied vom amerikanischen Folk-Rock inspiriert.“

Das kommende Album wird Locktown heißen und vierzehn Lieder im Gepäck haben. Erscheinen wird es am 19.02.2021. Die Tracklist wird aller Wahrscheinlichkeit nach folgendermaßen aussehen:

01. LOCKTOWN
02. IL TEMPO
03. PARADISE CREW
04. SAN MARITAN
05. DANZA DELL’AUTUNNO ROSA
06. LA MIA PARTE PEGGIORE
07. FREAK
08. LA VERITA’
09. TESTAMENTO DI UN BUFFONE
10. DESCARRILA
11. FINE DI UNA STORIA
12. TARANTELLA DELL’ULTIMO BANDITO
13. LA TORRE
14. ADDIO

Damit komme ich hier auch schon zum neuen Song der Band. Dine Di Una Storia heißt er und dazu gibt es das folgende Video:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
News