[Video] Illegale Farben – Alles Explodiert

Vor wenigen Tagen, am 22.01.2021, hatte das neue Video von Illegale Farben seine Premiere. 7
Musikalisch geht die Band weiter. Sie entwickelt sich weiter und verändert sich.
Wer ihr nun wegen ihrem Sound aus den Anfangstagen zugeneigt war, kann hier jetzt sich auf Veränderung gefasst machen und überrascht sein, bis hin auf Ablehnung stoßen.
Haben Illegale Farben zu Beginn sich noch im Postpunk bewegt, so sind sie jetzt von hier weitergegangen und sind nun irgendwo im Post-Rock bis Post-Pop angekommen, wie der Pressetext es benennnt.

Doch wie auch immer das Genre genannt werden mag, in dem sich die Band heute bewegt, fest steht das sie eine Entwicklung durchgemacht und sich verändert haben. So ist es nun einmal in der Kunst. Auch ein Piet Mondrian hat nicht immer im gleichen Stil gemalt. Die Frage ist jetzt natürlich, in wie weit die Hörerinnen und Hörer hier mitgehen werden und wollen. Oder ob ganz neue Interessenten auf die Illegale Farben aufmerksam werden.

Alles Explodiert ist nicht nur der Titel des neuen Videos, sondern auch der Auftakt und das erste Lebenszeichen aus dem kommenden Album der Band, welches bei Rookie Records am 12.02.2021 erschienen wird. unbedeutend ungenau wird die Scheibe heißen und folgende zwölf Lieder beinhalten:

unbedeuten ungenau
Zwischenraum 1
Alles explodiert
Zwischenraum 2
Standpunkt der Verlierer
Zwischenraum 3
Hunderttausend
Zwischenraum 4
Menschentrainer
Zwischenraum 5
Unter deiner Haut
Ausklang

Damir komme ich hier nun auch schon zu dem neuen Video zu Alles Explodiert.
Hört und seht rein und lasst euch von der Entwicklung der Illegalen Farben überraschen.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
News