[Video] Chthonic – Turn the sun off

Die westliche Welt starrt auf die Pandemie; unterdessen kann Chthonic anderswo gar vor Publikum spielen.

In diesem Sommer werden in den westlichen Ländern höchstwahrscheinlich wieder die Festivals ausfallen, vielleicht kleine Veranstaltungen stattfinden können, wie im letzten Jahr, doch anstatt auf die Erfahrungen aus anderen Staaten zurückzugreifen, wird nun bald seit einem viertel Jahr ein halbherziger Kurs gefahren. Empfehlenswert als Lesetipp hierzu ein Artikel aus dem Tagesspiegel: Corona offenbart die westliche Arroganz.

Nun weiß vor einer Pandemie sicherlich niemand, welcher Weg der bessere ist, außer vielleicht in Regionen, in denen häufiger Pandemien stattfinden. Darum geht es hier auch nicht wirklich, sondern darum, dass dort Konzerte stattfinden können, und auch Silvesterparties gefeiert wurden und auch die Stadien wieder gefüllt sind, weil es eben möglich ist.

Aber damit nun genug mit diesem kleinen CoVid-19 Exkurs, denn seit einigen Tagen gibt es ein neues Video von Chthonic und zwar eine Liveaufnahme von einem Konzert. Turn the sun off heißt dieses Stück, jedenfalls als übersetzter Untertitel. Die Aufnahme ist vom 2020 Roar Now! Bangkah, welches Anfang Dezember 2020 stattgefunden hat. Damit sendet Chthonic nach einiger Zeit mal wieder ein Lebenszeichen in die Welt. Und das mit einer Konzertaufnahme, welche mit Publikum stattgefunden hat. Teilweise mit Masken, aber in einem Konzertzustand wie er hier vor Corona noch der Fall war; voll mit Menschen, eng zusammen.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.
News