Nickelino – Mit neuen Brettern aus dem Stillstand !

Nickelino – Mit neuen Brettern aus dem Stillstand !

Einleitung : Wenn man es schafft aus dem Stand heraus mit 3 Songs in unserer Konzert freien Zeit, uns für neue Sichtweisen des Lebens zu begeistern, uns dazu lockt sein erstes Album, als echte CD zu unterstützen, muss doch etwas mehr an dem 19 jahrigen Nickelino sein.
Bringt er neues Leben in unsere Kultur ?
Wenigsten hat er seinen wichtigen Anteil daran……

———————————————————————

01. ) Dein Einwand : Du kennst mich mich nicht, also sei lieber still …
trifft passend.
Also wir hören zu, oder haben die meisten dies leider verlernt ?

Nickelino : Teilweise … Ich denke eher, dass wir uns oftmals viel zu schnell ein Urteil über Personen oder Sachverhalte erlauben, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen.
Wenn also jeder ein bisschen mehr die Fehler bei sich, anstatt bei sich, anstatt bei anderen sucht, dann wäre vieles einfacher.

02. ) Dein erstes Facebook Beitragsbild stammt von 2019.
Schade das dein Sprung in in die größere Öffentlichkeit erst 2020 erfolgte, und es nur in Form deiner 3 Musikvideos möglich war, Gehör bei uns zu finden.
War es bedauerlich für dich, 2020 keine Live Veranstaltungen nutzen zu können ?

Nickelino : Natürlich wäre es für mich eine tolle Erfahrung gewesen, das erste mal meine eigenen Songs Live zu spielen, allerdings konnte ich die Zeit zu Hause sehr gut nutzen, um mich musikalisch und soundtechnisch weiterzuentwickeln.
Da ich mit meiner künstlerischen Entwicklung innerhalb des letzten Jahres sehr zufrieden bin, kann ich nun umso selbstbewusster den Live-Auftritten entgegenfiebern.

03. ) Der Aufruf dein erstes Album als Orginal CD pressen zu lassen ist über “ Startnext “ gut unterstützt worden.
Nicht nur deine Oma wird sich über dein Album freuen, ist doch sicher etwas besonderes einen eigenen realen Tonträger zu verwirklichen ?

Nickelino : Auf jeden Fall !
Da die Veröffentlichung des allerersten Albums für mich was ganz Besonderes ist, wollte ich echt gerne auch CD’s brennen.
Da das aber sehr sehr teuer ist, habe ich mir folgendes gesagt : Ich werde eine Crowdfunding-Kampagne starten.
Wenn die Resonanz so gut ist, dass die CD-Kosten gedeckt werden, dann werde ich die Idee umsetzen.
Wenn das Fundingziel nicht erreicht worden wäre, dann hätte ich mein erstes Album nur digital veröffentlicht.
Ich bin aber sehr froh, dass es geklappt hat und freue mich auf die Reaktion meiner Oma; )

04. ) Im ersten Video “ Vernunft “ geht es um eine flatterhafte Liebesbeziehung !
Gerade in der Jugend scheint man ständig auf der Suche nach einem noch besseren Lebenspartner zu sein.
Dein Tipp nicht gerade von einem Beziehungsscherbenhaufen, zum nächsten Liebeskummer zu wechseln ?

Nickelino : Nicht zu stark von den sozialen Netzwerken blenden lassen.
Ich denke, dass gerade durch Instagram und co. viele jungen Leuten ein verzertes Bild der Realität eingetrichtert wird.
Dadurch, dass sich jeder im Netz perfeckt in Szene setzen kann, denken viele Jugendliche, dass es da draußen immer noch einen besseren Partner gibt.

05. ) Welches tolle “ Lost Place “ durfte für das dunkle Video
“ Back Home “ genutzt werden, und weshalb gerade dieser Ort ?

Nickelino : Das Video zum Song „Back Home“ haben wir im ehemaligen DDR-Regierungskrankenhaus in Berlin Buch gedreht.
Ichz war vorher selbst noch nie da und und war deshalb extrem beeindruckt von diesem Lost Place.
Der Ort war perfekt, um die Stimmung des Songs visuell wiederzugeben.

06. ) Dankbarkeit wird in deinem Leben offenbar groß geschrieben.
Das Bild des Angeber Musikers ist nichts für dich, sondern eher Erkenntnisse für eine kreative Jugend zu vermitteln, die nicht geistig versauern soll.
Wie war dein erlebter Zuspruch bisher ?

Nickelino : Mein Zuspruch bisher war ziemlich wechselhaft.
Es gibt sowohl einige Menschen, die mir eine große Zukunft prophezeien, als auch einige, die mit meiner Musik nicht viel anfangen können.
Ich werde aber auf jedenfall weiterhin das machen, worauf ich Bock habe und gucken, was dabei rauskommt.
Ich mache nämlich in erster Linie für mich Musik.
Allerdings freue ich mich sehr, wenn ich das Leben anderer Menschen damit bereichern kann.

07. ) Deine Videos sind ja über das Label “ Tari Taro Music “ entstanden.
Wer steckt dahinter weil es seit 2001 nicht mehr selbstverständlich ist, das ein Label, das erste Album finanziert ?

Nickelino : TARI TARO MUSIC ist ein Non-profit Label.
Das heißt, dass ich alle Promotion – und Produktionskosten selber zahle.
TTM unterstützt mich also nicht mit Geld, sondern mit „Know-How“ bei meiner Entwicklung.
Da man ja als junger Musiker wenig Ahnung von der Musikindustrie hat, ist das eine sehr große Hilfe für mich.

08. ) Die Worte “ kein Baumarkt – andere Bretter “ von dir haben etwas für sich.
Könnte man es so verstehen, wenn es leider mit der Musik nichts wird fängt man im Baumarkt an ?

Nickelino : Haha ja …so oder so ähnlich;)
Also erstmal mache ich Musik nicht mit dem ständigen Verlangen, irgendwann damit viel Geld zu verdienen …das wäre auch meiner Meinung nach die falsche herangehensweise.
Allerdings würde ich lügen, wenn ich sage, dass ich nicht auch manchmal davon träume, mein Hobby zum Beruf zu machen.
Neben der Musik studiere ich Sport und Biologie auf Lehramt an der Humboldt-Uni und bin Nachwuchstrainer beim SV Empor Berlin.
Der Baumarkt steht also erstmal nicht auf der Liste.

09. ) Bekomme ja erst im April deine 12 Stücke zu hören, von dem erst 3 bekannt sind.
Auf welchen thematischen Spannungsbogen können wir uns einstellen ?

Nikelino : Es wird auf jedenfall super vielseitig – das kann ich versprechen.
Die Songs sind teilweise so unterschiedlich, dass einige Leute mich schon gefragt haben, ob ich denn „meinen Style“ schon gefunden hätte.
Darauf antworte ich dann immer, dass genau DAS mein Style ist.
Ich möcht den Leuten vermitteln, dass man sich nicht in irgendwelche Genres reinzwängen muss, sondern einfach das machen kann, worauf man Lust hat.

10. ) Habe noch eine Stichwort Spielerei für dich, Schauen wir mal was dabei raus kommt.

– Team Nickelino – Bild – jetzt nicht – Bravo – Hoffnung – Grafitti –
– Musik Videos – Vernunft – CD vs Vinyl – Baumarkt –

Nickelino : Ich hab ‚ Mucke aufm Ohr, es läuft “ TEAM “ von NICKELINO.
Das MUSIKVIDEO zu “ VERNUNFT “ läuft heute Abend im Kino.
Die BRAVO will ein BILD, doch ich sag: “ JETZT NICHT !“
Die HOFFNUNG auf einen Nummer 1-Hit steigt bei den Fans.
Statt VINYL gibt’s im BAUMARK CD’s geschenkt.
Also seid gespannt und seid bereit !
Am 09.04. beginnt die beste Zeit !

11. ) Eine besonders schöne Kulisse der Gastronomie bekommt man in deinem Video “ Vernunft “ zu sehen.
Wo und wie waren die Dreharbeiten ?

Nickelino : Das Video wurde im Metzer Eck in Berlin Prenzl’Berg gedreht.
Da die Chefin des Hauses eine gute Freundin meiner Familie ist, hatten wir das große Privileg, ganz allein in der Kneipe zu drehen.
Mit einer Nebelmaschine, drei LED-Lichtern und den Räumlichkeiten ist es uns gelungen, innerhalb von 4-5 Stunden eine sehr einzigartige Stimmung zu erzeugen.

12. ) Wer sind deiner derzeit wichtigsten Helden ?

Nickelino : Meine Mama, mein Papa und meine Schwester.

13. ) Danke dir mal für dein kurzes Interview, noch etwas besonderes wichtiges was wir von dir wissen sollten ?

Nickelino : Ne, ich glaube nicht 😉
Nur nochmal als kleine Erinnerung: es werden noch 2 Musikvideos zum Album erscheinen, also seid gespannt !
Das ist erst der Anfang;)

————————————————————————–

Info – Kontakt : https://linktr.ee/nickelino

Kontakt@tari-taro.de

Bandvorstellung Interviews